Masse problem ?

  • Ersteller Marcus78
  • Erstellt am
M
Marcus78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.04
Registriert
08.12.04
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo.
Habe folgendes Problem.
Wenn ich die Seiten an meinem Bass oder jegliche Metall-Teile antippe dann knackt es in der Box. Könnt ihr mir bitte sagen was das ist und was ich machen soll ? Der Bass ist 4 Wochen alt. (Ibanez GSR 200)

Danke im Vorraus

Marcus
 
Eigenschaft
 
Jup, das klingt nach einen Erdungsproblem. Schraube mal das Elektronikfach auf und suche nach losen Kabeln.
 
Hab den Bass grad mal aufgemacht aber finde kein loses Kabel
 
Geht ein Kabel zur Brücke/Brigde und ist daran korrekt festgelötet?
 
bin neuling und kenn mich nicht so gut aus, kannste mir bitte erklären wo du meinst ?
 
Die Brücke ist das große metallene Ding auf den Korpus/Body/großen Holzstück mit den Pickups/Tonabnehmern drauf. Durch sie führst du die Saiten durch.
Jene Brücke muss mit der Elektronik per einen kleinen Kabel verbunden sein um induzierte Spannungen abzuleiten.

Hast du den Bass in einen Musikgeschäft in der Nähe gekauft?
Wäre wahrscheinlich das beste wenn du ihn hinbringst und sie es schnell reparieren. Bringt mehr als wenn wir dir alles erklären müssten und du dann möglicherweise in deinen Bass rumlötest.
 
wenn du (wie ich) auf der einen Seite zu unfähig bist, sowas selbst zu machen und (wie ich) zu geizig, die "Reparatur" zu bezahlen, dann gewöhn dir einfach von Anfang an an, direkt immer die Saiten zu berühren oder wie die Gitarristen beim nicht-spielen die Lautstärke blitzartig runterzudrehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben