Masse problem ?

von Marcus78, 29.12.04.

  1. Marcus78

    Marcus78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    30.12.04
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #1
    Hallo.
    Habe folgendes Problem.
    Wenn ich die Seiten an meinem Bass oder jegliche Metall-Teile antippe dann knackt es in der Box. Könnt ihr mir bitte sagen was das ist und was ich machen soll ? Der Bass ist 4 Wochen alt. (Ibanez GSR 200)

    Danke im Vorraus

    Marcus
     
  2. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 29.12.04   #2
    Jup, das klingt nach einen Erdungsproblem. Schraube mal das Elektronikfach auf und suche nach losen Kabeln.
     
  3. Marcus78

    Marcus78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    30.12.04
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #3
    Hab den Bass grad mal aufgemacht aber finde kein loses Kabel
     
  4. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 29.12.04   #4
    Geht ein Kabel zur Brücke/Brigde und ist daran korrekt festgelötet?
     
  5. Marcus78

    Marcus78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    30.12.04
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #5
    bin neuling und kenn mich nicht so gut aus, kannste mir bitte erklären wo du meinst ?
     
  6. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 29.12.04   #6
    Die Brücke ist das große metallene Ding auf den Korpus/Body/großen Holzstück mit den Pickups/Tonabnehmern drauf. Durch sie führst du die Saiten durch.
    Jene Brücke muss mit der Elektronik per einen kleinen Kabel verbunden sein um induzierte Spannungen abzuleiten.

    Hast du den Bass in einen Musikgeschäft in der Nähe gekauft?
    Wäre wahrscheinlich das beste wenn du ihn hinbringst und sie es schnell reparieren. Bringt mehr als wenn wir dir alles erklären müssten und du dann möglicherweise in deinen Bass rumlötest.
     
  7. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 30.12.04   #7
    wenn du (wie ich) auf der einen Seite zu unfähig bist, sowas selbst zu machen und (wie ich) zu geizig, die "Reparatur" zu bezahlen, dann gewöhn dir einfach von Anfang an an, direkt immer die Saiten zu berühren oder wie die Gitarristen beim nicht-spielen die Lautstärke blitzartig runterzudrehen
     
Die Seite wird geladen...

mapping