Maße von ESP/LTD F-Serie

P
piper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.04
Registriert
07.02.04
Beiträge
21
Kekse
0
Ich hab mir ne neue Gitarre bestellt, ESP-LTD F-400FM. Ich bräuchte dafür einen Koffer bzw kann mir recht günstig einen bauen lassen, sofern sich das preislich eher lohnen würde. Ich müsste nur die Maße von dem Teil haben. Das Prob is dass das Teil erst im April kommt und bis dahin will ich natürlich den Koffer schon haben (habe 3 Katzen und da will ich ungern ne Gitarre ohne Koffer hier haben, spreche aus Erfahrung).
Kann mir da einer weiterhelfen? WO krieg ich die Maße her? Könnte das vielleicht einer nachmessen für mich?
Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Meine Güte hat denn hier keiner diese Gitarre??? bzw Gitarrenserie??? :rolleyes:
 
Hab die F 200, kann aber leider nicht nachmessen, da sie grade zur reperatur ist...
sie ist ein paar cm länger als ne Ibanez 470 (passt nicht in deren Koffer)wenn dir das hilft...
 
Hab zwar die GL-600FB, aber das wird dir nicht viel nutzen, da die Gitarre ne Baritone ist und somit länger. Außerdem hab ich kein Messband hier, rein theoretisch wär sie ja 1,5" länger. Sorry...
 
das dinge is nen meter lang und so zwischen 34 und 35 cm breit am unteren korpusende.
in nen standard gitarrencase passt sie nicht rein.
das problem war aber nicht die breite oder länge, sondern der obere flügel. der is schon nen ganzes stück länger als bei normalen strat-formen.man konnte sie nur etwas quer in den koffer legen, somit hat der hals überall gelegen, nur nich wo er soll.

in den basskoffer sollte sie aber reingehn.
wird nur etwas beim transport hin und her rutschen könnt ich mir denken.
 
oder ein einfaches gut gepolstertes flightcase... :D
 
Spam forever BlackZ! *kopfschüttel*
 
wäre echt geil wenn einer die maße der ESP F-serie hat würde ich auch gern wissen.


ist ne gute frage piper 8) :D :twisted:
 
hab ich doch geschrieben.
was willst du denn sonst noch wissen
 
mnemo schrieb:
Spam forever BlackZ! *kopfschüttel*

hat doch nix mit spam zu tun, mein post war extrem konstruktiv :|

EDIT: wie wärs z.b. mit ArtNr. 3619150 @MusikProduktiv ? :|
003619150l.jpg
 
Schön dass mein Thema wieder aufgegriffen wird :D

Danke schonma für die Maße Uersie!!! Hilft mir schon weiter.

Ob das gute Stück in nen Paulakoffer passt wüsst ich auch gern, da ich da noch einen über habe.

edit: habe einen Koffer gesehn dessen Maße sind:
[ TYP: Elektro-Gitarre
[ HALS: 53 cm / 20,9
[ KORPUS: 53 cm / 20,9
[ BREITE: 35,0 cm / 13,8
[ TIEFE: 08.0 cm / 3,2
[ LÄNGE: 106,0 cm / 41,7

vielleicht geht ja der-?
 
in nen paulacase passt sie garantiert nicht.
nichtmal in nen koffer für strattypen konnte ich sie legen, denn wie schon gesagt bereitet der obere flügel probleme. der is knapp oberhalb des 12ten bundes zuende, und dank der zacken braucht er nochmehr platz im koffer.

ich glaub da hilft wirklich nur ausprobieren, und für die zeit hast du vielleicht noch ne gitarrentasche übrig, um sie vor den katzen zu schützen.

hab sie jetzt nen jahr lang überall so mithin genommen, muss mich auchmal nach nem anständigen koffer umsehen.

das sind eben die nachteile bei solchen sonderformen, aber ich will sie trotzdem nichmehr hergeben :)
 
Falls es dir was hilft, ich hab n Basskoffer. Wie schon gesagt, ich hab ne Baritonversion... moment, ich glaub ich wüßte evtl. in welchen Koffer die hundert pro paßt. Der Rockcase für die Warlocks bei Thomann. Den hab ich zwar für meine Warlock, die hab ich aber vorher im Basskoffer verstaut, also paßt die "F" auch in den Rockcase. Sind sehr gute Koffer!
 
Cool DANKE :D
Werd mich gleich ma danach umsehn. Hab für meine ESP Explorer auch ein Rockcase, sind echt sehr gute Koffer.
 
na dann werd ich das auchmal ausprobieren.
danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben