Master auf Aufnahme zu hören! Ableton Live 8

  • Ersteller Der Papillon
  • Erstellt am
D
Der Papillon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.12
Registriert
10.11.07
Beiträge
7
Kekse
0
Guten Tag Allerseits!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich über den Line-In meines DMX 6Fire USB Interface z.B nen E-Bass aufnehme, dann ist auf der Aufnahme ganz leise auch der komplette Master (also das Playback) zu hören. Auch wenn ich nicht aufnehme ändert sich der Eingangspegel des Line-Ins analog zum MAster, z.b wenn ich einfach den Track laufen lasse und dabei den Input abhöre.
Dies ist besonders nervig, wenn ich ein Metronom zuschalte, da dieses dann auch auf der Aufnahme ist. Das Problem besteht auch, wenn ich über Kopfhörer und sogar dann, wenn ich gar nicht abhöre. (Also weder Kopfhörer noch Monitor angeschlossen). Ich benutze das Programm Ableton Live.
Ich bin deshalb zum Schluss gekommen, dass es am treiber oder am Interface selbst liegen muss, konnte aber nicht herausfinden woran. :confused:

Falls es diese frage schon mal gab, tut es mir Leid, aber bin jetzt schon 2 Stunden auf der Suche und hab nix gefunden...

Vielen Dank für eure Mühe
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben