Master kaputt

beaver
beaver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
06.10.05
Beiträge
341
Kekse
432
Ort
zwischen Darmstadt und Frankfurt
hallo,

mein Vollröhrenverstärker lag einige Zeit offen rum, weil ich einen Drehschalter auswechseln wollte, was ich dann aber doch nicht getan habe :rolleyes:.
Ich hab das Ding heute wieder zusammengebaut, aber irgendwas stimmt damit nicht.
Die Lautstärke bleibt immer auf Zimmerniveau. Auch wenn Master auf Null ist! Der Klang ändert sich zwar ein bißchen, aber an Lautstärke tut sich sogut wie nichts.
Gain funktioniert.
Aber auch die Klangregelung und Federhall bleiben ohne Auswirkung.

Was könnte das sein?
'Ne ungewollte Überbrückung?
Endröhren defekt?
 
Eigenschaft
 
Mit was für einem Amp haben wir denn zu tun?

Endröhren defekt?

Dann müsste auch der EQ greifen, denn die Vorstufe macht Gain+EQ. Ich würde die Röhren mal gewagt ausschließen.

Gruß Felix
 
hast du was verändert oder vielleicht irgend ein Kontakt überbrückt bzw gelößt ?
 
nee, habe nichts verändert.

Naja, Ferndiagnonse scheint schwer zu sein.
Ich guck nochmal, ob irgendwas auf der Platine überbrückt; ansonsten zum Arzt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben