Master Keyboard Umtausch

  • Ersteller solocan
  • Erstellt am
solocan
solocan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
08.07.07
Beiträge
346
Kekse
318
Hallo;

ich hab neulich ein Miditech-Midistart3 gekauft. Ich bin aber gar nicht zufrieden mit der Qualität. Vor allem funktioniert die Anschlagsdynamik ganz schlecht. Schwarze Tasten sind viel viel sensibler als die Weissen. Und die Anschlagsdynamik ist nicht stufenlos..

Am Anfang wollte ich nicht so viel Geld drauf legen aber jetzt brauch ich doch ein besseres..Also lange Rede kurzer Sinn: Ich werds umtauschen. Preisgrenze soll dieses Mal bei ~130€ liegen, 49 Tasten, nur ne gute Tastatur, brauche keine Kontrollertasten.

Folgende kommen mir näher vor:

Edirol PC50
CME Mkey

Lohnt sich der Edirol PC50? Habt ihr Erfahrungen mit ihm? Oder CME MKey? Haben sie ordentliche Tastaturen???

MfG.
 
Eigenschaft
 
Ich kenne nur das M-Key, das ist ganz OK, du solltest es aber ausprobieren, denn es ist mMn etwas gewöhnungsbedürftig, da die Tasten AFAIK etwas schmaler sind als normal.
 
Wer hat Erfahrungen mit Edirol PC50 ?? Lohnt es sich denn wenn ich 120€ für Edirol investiere? Von roland group hab ich nämlich nix falsches gehört.

Und ich kauf vllct doch 61 Tasten. Da kommen zur Auswahl:
EMU XBoard
Korg K61
Fatar TMK 88 ((( Tasten)

Wie gesagt, brauche ich keine anderen Kontroller. Ich möchte nämlich das mit der besten Tastatur kaufen. Mir kommt jetzt KORG vor. Was lohnt sich hier am Besten???
Soll ich noch bisschen drauf legen und EMU kaufen?? Was ist überhaupt Aftertouch?? Ist es schlimm wenn ich Fatar nehm und durch ein Midi-Usb Interface verbinde?

Danke Voraus
 
Das Xboard hat eine super Tastatur, habe es selber hier stehen und kann es kompromisslos empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben