master of puppets

Stoli
Stoli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.15
Registriert
25.04.05
Beiträge
1.345
Kekse
1.389
Ort
Amberg
hi

ich bin grad am lernen von master of puppets und bin jetzt bei tempo 130 (ich fang immer ganz langsam an)
so jetzt bei 140 hab ich das problem dass ich die slides am anfang nicht schaff (die mit den poweraccords) wie kann ich des üben?
ich hab nur probs bei denen die von nem höheren bund zum niedrigerem gehen .. in richtung korpus gehens gut ...
 
Eigenschaft
 
ganz einfach...üben üben üben.
das ist keien sache von 10 min wie ich auch leider einsehen musste!
und wenn du mit den slides nicht hinterher kommst wegen der bewegung. versuch mal den daumen am griffbretten starr zu halten (unter halb--->mitte) und dann einfach die finger nachzuziehen.
das hat bei mir auch öfters mal geholfen.
viell spass!
 
ich lern des lied ja scho seit 4 tagen..
mit dem daumen starr halten hab ichs auch gemacht aber da verkrampft der immer so
 
wie gesagt, versuch mal den trick mit daumen
vielleicht klappts dann ja ;) :great:
 
des doofe is auch noch .. der dauemn rutscht mir immer weg ^^
ich weiß hört sihc blöd an aber ich schwitz immer so wenn ich spiel (am daumen)
 
Alta! Gab es nicht schon tausende Threads wie diesen? Antwort ist immer:
Üben!
Langsam anfangen und schneller werden und so...
 
alda ! wie beschrieben ich hab langsam angefangen und komm bei tempo 140 nimmer weiter und ich übe des schon seit 4 tagen
 
Stoli ich spreche jetzt mal was aus was mir schon in vielen Threads von dir aufgefallen ist: Du bist halt ein Anfänger, und Master of Puppets ist ein Lied für Vortgeschrittene.

Das soll keine Beleidigung oder sowas sein, nur, versuche doch erstmal einfacherere Lieder, und erst, wenn du die einfachereren Sachen sicher und gut beherrscht dann fange erst mit neuen Sachen an.

Ich erinnere mich da an die Sache mit dem Introsolo von Sanitarium. Du wolltest unbedingt diese eine Passage können, aber alles was davor kam, war miserabel.

Mein Tipp: Spiel sachen, die deinem Schwierigkeitsgrad entsprechen und wage dich nicht an Sachen ran, die du nach gar nicht schaffen kannst!!!

Die Jungs von Metallica sind auch nicht mit irgendwelchen Monstorsoli angefangen, die haben es auch von Grund auf gelernt!
 
Stoli schrieb:
alda ! wie beschrieben ich hab langsam angefangen und komm bei tempo 140 nimmer weiter und ich übe des schon seit 4 tagen

Dann bist Du da eine Grenze gestoßen, die sich auch in 4 Tagen nicht überwinden lässt. Je schneller es wird, desto länger braucht man halt. Wenn Du 4 Tage brauchst, um - sagen wir - von 120 auf 130 zu kommen, heißt das nicht, dass Du in nur 4 x 7 Tagen auf 200 bist.

Der Aufwand für höhere Leistung nimmt überproportional zu, je höher und grenzwertiger die Leistung sein soll. Das ist beim Menschen nicht anders als in der Physik. Für 1/2 Sekunde schneller trainieren Spitzensportler auch schonmal ein ganzes Jahr...
 
ok .. aber ich möchte unbedingt des lied spielen können
ich kenn mich hald net so mit liedern aus (die einfach sind, überhaupt ander bands..) ich hör halt metallica und des was mir gefällt spiel ich halt wie wherever i may roam (hab ich schon so weiterentwickelt dass ich nicht nur nach tabs spiele sonder auch raushör wann ich abgedämpft .. bending vibratios (des meiste steht ja nicht in den tabs))
könnt ihr des verstehen?
 
Stoli schrieb:
ok .. aber ich möchte unbedingt des lied spielen können

Mh. Was hast du an dem Wort "üben" denn nicht verstanden? :D
4 Tage sind in meinen Augen auch nicht soo viel... spiel es halt jeden Tag und kannst ja mal versuchen, nicht zB den Metronom immer 10 bpm schneller zu stellen, sondern einfach ohne etwas bestimmtes zu erreichen einfach so schnell spielen wie du kannst. Damit kommste auch voran, bist aber nicht so schnell frustriert.

Ahja und mit Wherever I May Roam is dat ja wohl überhaupt nich zu vergleichen :D
 
und wenn ich es so schnell spiel wie ichs kann dann is es unsaubern oder manche teile spiel ich schneller andere wieder langsammer .. darum will ich alles immer n bisl erhöhen


ah übrigens es ging in dem thread eigentlich um die slides :rolleyes:
 
Dann versuch dich zu beherrschen und spiel die Teile, die du eigentlich schon schneller kannst, nur so schnell wie die, die du am langsamsten spielst, um alles erstmal auf ein Niveau zu bringen. Warum willst du denn die schnelleren noch schneller spielen? ;)
 
*hust*

slides???
 
Ich will ja jetzt nicht angeben oder so , aber ich hab ne gitarre bekommen (kein unterricht genommen) und konnte das lied,bis aufs solo, in 3 monaten und habs mir selbst beigebracht.



Jens
 
Stoli schrieb:

ja was? ^^

racerback5191 schrieb:
Ich will ja jetzt nicht angeben oder so , aber ich hab ne gitarre bekommen (kein unterricht genommen) und konnte das lied,bis aufs solo, in 3 monaten und habs mir selbst beigebracht.

Nein. Willst du nicht. Du hast nur gepostet, um zu helfen, richtig? :D

Bin weg
 
3 Monate konzentriers üben sollte das auch erlauben.
Aber das müsste dann schon sehr intensiv sein.

Ich spiel jetzt etwas mehr als ein Jahr und kann das Lied mit Downstrokes nicht annähernd in original Geschwindigkeit spielen.
Hab mich aber auch noch nicht so intensiv damit beschäftig, sondern üb im Moment erstmal bisschen Soli spielen.
 
Stoli schrieb:

Mein gott, liest du dir den Thread denn nicht mit Verstand durch: Du musst
ÜBEN,ÜBEN und nochmals ÜBEN!

wie lange spielst du jetzt schon?

Ich kann Master of Puppets auch noch nicht ganz gut und spiele genau 1 Jahr.
Du musst Geduld haben, und üben!
Versteh das, und das Argument, dass du das unbeding können willst ist einfach nur schwachsinn. Denn ich will auch alle Metallica Soli total gut, schnell und sauber spielen können, aber ich kann es nicht, damit musst du dich einfach mal abfinden, warum willst du es einfach nicht verstehen?
 
racerback5191 schrieb:
Ich will ja jetzt nicht angeben oder so , aber ich hab ne gitarre bekommen (kein unterricht genommen) und konnte das lied,bis aufs solo, in 3 monaten und habs mir selbst beigebracht.



Jens

omg wie selbstverliebt, einfach nur armselig....

Nimm das lied bitte mal auf, ich will einen Beweis dafür haben! Ich dachte, dass ich das lied auch noch 3 Monaten konnte, aber da habe ich statt zwei gemuteten E-Saiten schläge nur einen gespielt, da lag der Hase im Pfeffer.

Also hör auf rumzuprollen und nimm es mal auf, dass will ich hören :)
 
Ja, ich denke das muten is das eine große Herausforderung (jedenfalls wenn man noch nicht so geübt da drin is, schnell zwischen offen und gemuted zu wechseln :shy: ).

Gerade das Intro ist ja sehr happig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben