Master/Slave ohne DMX, verschiedenen Hersteller

  • Ersteller Paranoid Priest
  • Erstellt am
Paranoid Priest
Paranoid Priest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.15
Registriert
11.08.09
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Solingen
Unserer Band sind für ganz kleines Geld folgende Effekte in die Hand gefallen: 1 Varitec par 54 led, 1 American DJ quam gem dmx und ein empire lightning derby auch led mit dmx.
Ist es möglich die Geräte ohne DMX im sound to light Modus miteinander zu verbinden ?
 
Eigenschaft
 
Vielleicht habe ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Kann ich z.B. den Quad Gem als Master und die anderen als Slave dazu laufen lassen? Ich möchte nicht unbedingt ein Pult kaufen müssen was dann nur im Proberaum verstaubt. Das Problem ist halt, das die Effekt unterschiedlich stark auf die Musik reagieren, weil sie an unterschiedlichen Stellen hängen.
 
Ich kenne keines der Geräte behaupte aber mal dass es nicht möglich ist.
Da wird sich jedes Gerät sein eigenes Süppchen aus dem ankommendem Mastersignal kochen, sofern sich überhaupt etwas bewegt.
 
Richtig! Master/Slave funktioniert nur mit Geräten gleichen Typs, selten noch mit Geräten des gleichen Herstellers.
In deinem Fall wirst du also, wenn du die Geräte synchron bekommen willst, ein Pult benötigen.

LG :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben