Masterkeyboard das Richtig für mich?

von AustrianCoder, 23.05.07.

  1. AustrianCoder

    AustrianCoder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.07   #1
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mittles Computer und passender Software ein Inro ala Darkest Hour - With A Thousand Words To Say But One erstellen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich nun dafür ein Masterkeyboard verwenden kann, oder ob ich andere Hardware brauche.

    Danke für alle Antworten,
    ac
     
  2. stuckl

    stuckl Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.128
    Zustimmungen:
    419
    Kekse:
    2.118
    Erstellt: 24.05.07   #2
    Zum Einspielen brauchst du nur ein "billiges" Masterkeyboard, muss ja auch gar nicht viele Tasten haben.

    Andere Hardware? Hm, was meinen die anderen?
     
  3. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    910
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    3.988
    Erstellt: 24.05.07   #3
    hardware??? du brauchst eigentlich nur ein keyboard mit usb oder midi (dazu brauchst du dann aber ein midi-usb-kabel), und natürlich nen rechner, der die entsprechenden programme enthält, mit denen du die sounds erstellst und aufnimmst.

    ich benutzte für kleinere sachen immer meinen microkorg, weil der nicht so viel platz aufm schreibtisch einnimmt. ansonsten nehme ich mein uralt yamaha psr anno 1992, welches aus irgendeinem grund alle 15 min ausgeht :rolleyes:

    aber wie gesagt... im prinzip ist jede midifähige tastatur dazu geeignet.
     
  4. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 24.05.07   #4
    hast du in deinem rechner ein midi-interface? wenn ja kannst du jedes x beliebige keyboard mit midi ausgang nehmen.

    ansonnsten brauchst du ein einfaches masterkeyboard mit usb anschluss, z.b. das ESI KEY CONTROLL
     
Die Seite wird geladen...

mapping