Masterkeyboard das Richtig für mich?

  • Ersteller AustrianCoder
  • Erstellt am
A
AustrianCoder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.18
Registriert
23.11.04
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne mittles Computer und passender Software ein Inro ala Darkest Hour - With A Thousand Words To Say But One erstellen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich nun dafür ein Masterkeyboard verwenden kann, oder ob ich andere Hardware brauche.

Danke für alle Antworten,
ac
 
Eigenschaft
 
Zum Einspielen brauchst du nur ein "billiges" Masterkeyboard, muss ja auch gar nicht viele Tasten haben.

Andere Hardware? Hm, was meinen die anderen?
 
hardware??? du brauchst eigentlich nur ein keyboard mit usb oder midi (dazu brauchst du dann aber ein midi-usb-kabel), und natürlich nen rechner, der die entsprechenden programme enthält, mit denen du die sounds erstellst und aufnimmst.

ich benutzte für kleinere sachen immer meinen microkorg, weil der nicht so viel platz aufm schreibtisch einnimmt. ansonsten nehme ich mein uralt yamaha psr anno 1992, welches aus irgendeinem grund alle 15 min ausgeht :rolleyes:

aber wie gesagt... im prinzip ist jede midifähige tastatur dazu geeignet.
 
hast du in deinem rechner ein midi-interface? wenn ja kannst du jedes x beliebige keyboard mit midi ausgang nehmen.

ansonnsten brauchst du ein einfaches masterkeyboard mit usb anschluss, z.b. das ESI KEY CONTROLL
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben