Masterkeyboard "Fatar" über Micro Piano "Kurzweil" an Soundbar "Yamaha"

von Ulli1000, 15.03.17.

Sponsored by
Casio
  1. Ulli1000

    Ulli1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.17
    Zuletzt hier:
    17.03.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.03.17   #1
    Hallo zusammen,
    erstmal sorry, dass ich Eure Zeit in Anspruch nehme.
    Aber:
    Hier scheinen mir die richtigen Ansprechpartner für mein Problem zu sein:
    Ich versuche o. g. Konfiguration an die Soundbar YAMAHA -YSP1600- anzuschließen.
    Jedoch sind alle meine Versuche erfolglos.

    Zur Kenntnis:
    Die Soundbar hat unter anderem einen -Analogen Anschluß- über Klinkenstecker.

    Über eine Antwort -auch wenn die nicht zur Lösung meines Problems beiträgt- würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem zur Zeit leicht regnerischen Hamburg würde ich mich freuen

    Ulli
     
  2. murmichel

    murmichel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    1.371
    Erstellt: 15.03.17   #2
    Ich denke, dass du ein Kabel in der Art wie dieses hier brauchst

    [​IMG]

    Die Soundbar kenne ich nicht, aber möglicherweise musst du dort noch irgendwo einstellen, dass der Klinkeneingang verwendet werden soll.

    Außerdem solltest du sicher stellen, dass im MicroPiano auch wirklich MIDI-Befehle ankommen; dann blinkt eine der roten LEDs.

    Ich würde aus der Soundbar keinen guten Klang erwarten. Vermutlich ist sie mit einem Klavier heillos überfordert. Nicht auszuschließen, dass die winzigen Tieftöner aus dem Gehäuse fliegen, wenn du mit der linken Hand weit unten gut reinhaust.

    Murmichel
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    10.671
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.219
    Kekse:
    54.363
    Erstellt: 16.03.17   #3
    Moinsen!

    Wieso den Tastenkram in Reihe bauen? Das Masterkey geht ja eh per USB in den Rechner, hat das Kurzweilpiano keinen USB? Wenn ja auch damit in den Rechner, wenn nicht dann via Klinke ins Interface!
    Was ist das Soundbar für ein Teil? Piano, Key oder Synth?

    Greets Wolle
     
  4. murmichel

    murmichel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    1.371
    Erstellt: 16.03.17   #4
    Äh, da steht nichts von Rechner. Das MicroPiano stammt aus den frühen 90ern, bevor es USB gab.
     
  5. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 16.03.17   #5
    Soundbar ist ein Stereo Lautsprecher für unter einem Fernseher.
    [​IMG]
    Was das jetzt allerdings mit Recording zu tun hat, bleibt wohl das Geheimnis des TEs. Sonst gehört das hier wohl eher in die Keys-Abteilung.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    10.671
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.219
    Kekse:
    54.363
    Erstellt: 16.03.17   #6
    Danke für die Aufklärung!

    Ist wohl eher schon Media Gedöns hat also hier überhaupt nix zu suchen! Ich schiebe mal in die Tastenecke!

    Greets Wolle
     
  7. strogon14

    strogon14 HCA MIDI HCA

    Im Board seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    4.302
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.202
    Kekse:
    10.596
    Erstellt: 17.03.17   #7
    @mucmichel hat das eigentlich schon korrekt beantwortet.
     
  8. Ulli1000

    Ulli1000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.17
    Zuletzt hier:
    17.03.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.03.17   #8
    @ Murmichel: Besten Dank für den Tip
    @ WolleBolle: Danke für die Verschiebung
     
Die Seite wird geladen...

mapping