Masterkeyboard für Garage Band

  • Ersteller stonerbass
  • Erstellt am
stonerbass
stonerbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.14
Registriert
27.08.14
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Graz
Hallo liebe Community, ich bin leider ein voller Noob was das Thema Keys betrifft..... spiele prinzipiell eig nur Saiteninstrumente....das einzige was ich an tasteninstrumente habe ist ein Korg monoton synthie und über den bin ich immer mehr auf den Geschmack von Synthies und abgefahrene sounds gekommen....meine frage:

ich arbeite hauptsächlich mit garageband und brauche dafür ein midi masterkeyboard was mit garageband 100% kompatibel ist und ich auch die von garageband simulierte gerät bedienen und steuern kann....gibt es eines das für garageband direkt ausgelegt ist? oder ein sozusagen allround Keyboard??? oder einen Kassenschlager sozusagen das must have an masterkeyboard das man haben sollte und nicht zu teuer ist.....

hab mich auf Thomann ein bisschen umgesehen (und wurde erschlagen von dem Angebot)und ich glaub diese Funktionen wären sinnvoll

masterkeyboard mit 25 Tasten
X/Y Pad
Trigger Pad
Arrpegiator
...

BUDGET max 200€ aber besser so zwischen 50€ und 100€

könnt ihr einen Laien eines empfehlen??

Danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
BUDGET max 200€ aber besser so zwischen 50€ und 100€
 
Hi Stonerbass,
Mich hat das gleiche Thema vor ca. 1 Jahr auch beschäftigt.
Um es kurz zu machen, es gibt kein Masterkeyboard mit dem du Garageband voll steuern kannst.
Garageband fehlt dafür einfach die Midifähigkeiten.
Du kannst also mit den Drehreglern am Keyboard nicht die Smart Controls bedienen.
Was funktioniert :
Mit jedem Midikeyboard die Tastatur zu spielen, also zu musizieren.
Mithilfe eines kleinen Tools , heißt glaube ich Garageband Remote, kannst du noch Start, Stop, Vorwärts , Rückwärts und die Aufnahmetaste bedienen.
Und die Spurlautstärke lässt sich evtl. noch bedienen.

Ich habe mir das Novation Impulse 25 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Habe dann aber kurzfristig zu Logic X gewechselt. Damit funktionieren dann auch alle Regler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben