Masterkeyboard gesucht - hab genaue Vorstellungen

Armin
Armin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.22
Registriert
01.11.04
Beiträge
613
Kekse
20
Hi,

für Midi einspielung am PC suche ich ein geeignetes kompaktes Masterkeyboard für den Schreibtisch. Ich weiß ziemlich genau, was ich suche, nur weiß ich nicht, ob es so etwas gibt. Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle.

Maße: Die Breite sollte maximal 80cm betragen (äußerste Grenze)
Tasten: Standardbreite, dürfen ungewichtet sein, anschlagdynamisch, Anzahl mindestens 3 Oktaven - 4 wären besser - Meine Entscheidung hängt dann vom Platzbedarf ab
Controller: PitchBend, Modulation, Knöpfe mit denen ich den aktuell gespielten Midi Kanal umschalten kann (Optimal wären 8 oder 16 Tasten, die auf Druck den Kanal wechseln. Keine Ahnung, ob das Standard ist - kenne mich da nicht so aus. Wenn ich mehrere diese Buttons gleichzeitig drücke, spiele ich auf allen gedrückten Kanälen - das ist aber nicht zwingend nötig.)
Anschlüsse: USB Anschluss, Stromversorgung über USB muss zumindest möglich sein


Gibt es solche Geräte erschwinglich? Also eigentlich sollte 150 EUR meine Obergrenze sein. Ich habe schon ein Gerät für 70 Öcken entdeckt, aber dem fehlen die Kanaleinstellungsmöglichkeiten: "M-Audio Keystation 49e"
 
Eigenschaft
 
Hey, ich denke für das optimale Gerät für dich musst du doch ein wenig mehr ausgeben. Ich persönlich spiele den Kontrol 49 (der würde auf jeden Fall deinen Ansprüchen gerecht) - der kostet aber momentan noch gut 450€. Falls das doch noch - auch preislich - interessant wäre, schau dir den doch mal an; Ich bin im Nachhinein froh über die vielen Funktionen und v.A. hilfsmittel (displays, die die funktionen der jeweiligen slider, knobs, etc.) anzeigen, die aufwändige farbliche Gestaltung und die absolut einfache Integration in jede Software- und Hardwareumgebung... Schau es dir einfach mal an, vielleicht kommst auf den Geschmack...
 
huhu,