Masterkeyboard ohne Audiointerface - lüppt dat?

  • Ersteller hdespect
  • Erstellt am
hdespect
hdespect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.10
Registriert
23.03.08
Beiträge
391
Kekse
382
Hallo,

bin dabei mir ein wenig Equipment zusammenzukaufen (Interface, Mikrofon, Masterkeyboard, Monitore). Da ich die Dinge nacheinander kaufen muss (Geld will erarbeitet werden) stellt sich mir die Frage, in welcher Reihenfolge holen.
Gerne würde ich zuerst das Keyboard (dachte ans Xboard 61) kaufen, um mit mehr Freude, Feeling und Komfort in Cubase 4 Studio zu basteln.

Mein Rechner hat knapp drei Ghz, 1Gb Ram und ne Soundblaster 24bit live (Asio4all Treiber installiert) - meint ihr, damit kann ich das Keyboard schon mit Freude nutzen, oder macht es mehr Sinn, erst an das Interface zu denken

Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
Pass auf, hier kommen gleich wieder die Leute an, die dich als Raubkopierer bezichtigen wollen, weil du zwar Cubase besitzt, aber keine gutes Audiointerface.
Ich denke, du wirst zwar ein paar ms Verzögerung haben, aber im Großen und Ganzen solltes das schon tun.
 
Mit dem jetzigen Asio4all Treiber habe ich eine, laut Cubase, Verzögerung von 13ms.. wenns so bleibt, sollte es für den Anfang nicht problematisch sein.. ärgerlich wäre nur, wenn ich eine Melodie spiele und der erste Ton erst erklingt, wenn ich schon den zweiten anschlage : /

Mein Cubase habe ich ganz legal erworben, Steinberg bietet da ja ein paar Möglichkeiten an, es zum fairen Preis zu erwerben
 
@lmao,

solche Seitenhiebe, kannst du dir in Zukunft bitte sparen. Die Studio Version ist deutlich billiger und durchaus kaufbar.

Zum Thema: Ich finde 13ms schon reichlich viel zum spielen. Du hast also bisher gar kein Keyboard?
 
Nee, hab ich nicht, soll das erste werden - habe mir gedacht, damit anfangs mehr anfangen zu können, als mit einem Interface.. daher gehen die 13ms anfangs vllt. auch - habe einfach noch keine hohen Ansprüche
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben