Masterkeyboard Problem

T
t0obi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.10
Registriert
04.03.08
Beiträge
84
Kekse
4
Ort
Dusburg
Ich habe mir vorkurzem das Miditech 49 Keys Masterkeyboard gekauft.Alles schön und gut.
Doch weder im Cubase Le noch im Reason 3 bekomme ich es richtig hin damit zuarbeiten.Die Latenzen mit der Verzögerung sind nicht ganz so schlimm die habe ich mit dem Asio Treiber recht gut zurecht gerückt.
Doch jetzt kommt mein Problem.
Wenn ich zum Beispiel mit dem Redrum von Reason ein Drumbeat einspielen will,drücke ich eine Taste und sie wird so aufgezeichnet als wenn ich sie gedrückt halten würde.
Wenn ich jetzt ein Instrument Preset (z.b das Grand Piano Preset) lade ist es genau so.
Wenn ich versuche 2 Töne zuspielen werden die Töne gehalten obwohl ich die Tasten direkt schon losgelassen habe.
Vorhin hatte ich was versucht einzuspielen dann hing er sich bei 6 Tasten so stark auf das ich erstmal über den Taskmananger Reason schließen musste.
Leider geschieht das gleiche Phänomen in Cubase Le und free Vsti's aus.
Ist mein Keyboard kaputt?
Ich glaube eigentlich weniger,ist ja gerade höchstens 1 Monat alt und lag nur auf dem Tisch.

Bitte hilft mir :(
Gute Nacht noch
Tobi
 
Eigenschaft
 
Vielleicht Midi Spur Probleme ?

Drumkit auf Midi Kanal 10
 
Klingt für mich eher so, als ob das Keyboard Pedaldaten sendet. Stimmen die Einstellungen im Keyboard? Nicht, daß die Sustainpedalpolung falsch rum ist und es die ganze Zeit eine 1 sendet.
 
Klingt für mich eher so, als ob das Keyboard Pedaldaten sendet. Stimmen die Einstellungen im Keyboard? Nicht, daß die Sustainpedalpolung falsch rum ist und es die ganze Zeit eine 1 sendet.

Und das bekomme ich wie,wieder richtig hin?
 
Die 1 für Sustain ON würde nur 1 mal gesendet werden, nicht die ganze Zeit.
Heißt aber nicht, dass die Polung nicht die Ursache sein kann:

Bedingung für das Polungsproblem:
Cubase an, Keyboard anschließen/anschalten >> Problem sollte auftreten
Zuerst Keyboard an, danach erst Cubase >>Problem sollte nicht auftreten.

Jetzt müsstest du in der Bedinungsanleitung nachgucken, wie man die Polung unstellen kann, und umstellen.

Aber istallier dir am besten mal MIDI-OX und sag, was MIDI OX zu den MIDI Daten deines Keyboards sagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben