Masterkeyboard/Tastatur

  • Ersteller Orgelmensch
  • Erstellt am
Orgelmensch
Orgelmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.10
Registriert
22.10.03
Beiträge
2.250
Kekse
1.215
Ort
Berlin
Will mir für'n Expander eine Tastatur zulegen.
Sollte 61 - 73 Tasten haben, sollte leicht anschlagsynamisch sein (keine Hammertastatur, will auch Orgel spielen) und die Dynamik sollte sich ausschalten lassen, wegen Orgel halt!
Möglichst unter 15 Kilo und unter 500,-€!
Jemand Empfehlungen???
 
Eigenschaft
 
Ich will damit auch Klavier/Rhodes spielen...deshalb leichte Anschlagdynamik nötig...
Waterfall nicht notwendig, normale Tasten tun es auch.
Nur für kleine Gigs, Hauptsache alles leicht !!!
 
Ein Roland A30/A33/A37 solltest Du mal in Erwägung ziehen. 76 halbgewichtete Tasten, Gewicht ca. 8 kg. Die Anschlagdynamk der Orgeln stellst Du am besten im Expander selbst ab.
 
Das hatte ich auch im Auge...aber ein netter Preis!!!
Brauche ja nur Tasten, dafür so viel...

Manche haben "Stromversorgung über USB", verstehe ich das richtig, daß die ohne Rechner nicht laufen??? :confused:
 
Orgelmensch schrieb:
Manche haben "Stromversorgung über USB", verstehe ich das richtig, daß die ohne Rechner nicht laufen??? :confused:
Das A37 (Roland) nicht NUR sondern AUCH. Zudem, bei Bedarf, Batteriebetrieb :cool:
 
Noch irgendwelche produktempfehlungen???
Muss doch mehr geben...
 
Ein gebrauchtes A30 ist schon für 200€ zu haben, ein A33 kostet etwas mehr, ist aber auch nicht die Welt.
 
Ich hab seit ca. einem Jahr ein A37, hauptsaechlich als zweites Orgelmanual fuer die XK-3. Kann man aber auch prima Klavier/E-Piano drueber spielen. Absolut empfehlenswert.

Das A33 hat den Nachteil, dass kein Display vorhanden ist, was die Programmierung zum Alptraum macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben