Mastermodus bei Yamaha S90/Motif

J
joesie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.11
Registriert
06.03.06
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Amstetten/Wien
Hallo Leute!
Hätt eine Frage: Weiß jemand ob im S90 bzw. im Motif das Verschieben der im Mastermodus gespeicherten Songs möglich ist! Die Frage stellt sich deshalb, weil ich in den Bands öfters Setlist Verschiebereien mitmachen muss!

Weiß da wer eine Lösung!?!?

Danke für eure Hilfe!

Joesie
 
Eigenschaft
 
Hallo Joesie,
was meinst du mit "Verschieben"?
Der Songspeicherplatz wird in einem Masterspeicherplatz aufgenommen und diese Einstellung, sowie die Zonen-Einstellungen für diesen Masterspeicherplatz müssen mit STORE -> ENTER -> YES gespeichert werden.
Dabei wird der Songspeicherplatz durch den Master-Mode angewählt.
Man kann natürlich den aktuellen Song von diesem Speicherplatz, durch das Laden eines anderen Songs aus einem ALl-File überschreiben.
Im Master-Mode wird ja lediglich die Songspeicherplatznummer zugewiesen und nicht der Song an sich.
 
Danke für die Antwort erstmal! Hab mein anliegen wohl nicht klar ausgedrückt! versuchs mit einem beispiel:
Platz 1 ist Nutbush City Limits
Platz 2 sind die Sounds für The Look
Platz 3 sind die Sounds für Jump

auf Grund der Setlist solls jetz aber so im Master Modus ausschaun:
Platz 1: Jump
2: Nutbush
3: The Look

und irgendwann kommt dann Let me entertain you an erster Stelle!

Wie kann ich das jetzt am besten handeln ohne die Nummern zu überschreiben sondern einfach so machen, dass ein Song eingeschoben wird und die anderen nach hinten wandern!
Funktioniert das !?!?!?

hoffe ihr kennts euch bei meiner 1A Beschreibung aus! ;-)
danke im Voraus

Lg
 
Hallo Joesie,
schau dir mal die kostenpflichtige Software "Total-Librarian" von John Melas an.
Hiermit sollte es auch möglich sein, Speicherplätze neu anzuordnen.
Du kannst dich auch gerne für detaillierte Fragen persönlich an John Melas wenden (in Griechisch, oder Englisch).

Ich persönlich rufe im Live-Betrieb die Masterprogramme per SysEx über meinen Leppi mit Cubase auf.
In Cubase kann ich die Setlist auch kurzfristig abändern.
Siehe auch diesen Thread.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben