Matched oder Traditional Grip?

von timmeoe, 11.10.07.

?

Matched oder Traditional Grip?

  1. Matched Grip

    60 Stimme(n)
    60,0%
  2. Traditional Grip

    8 Stimme(n)
    8,0%
  3. Beides

    32 Stimme(n)
    32,0%
  1. timmeoe

    timmeoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    4.09.08
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Walzbachtal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.07   #1
    hier mal ne umfrage
     
  2. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 11.10.07   #2
    Hallo,
    wenn ich den Traditional Grip so gut beherschen würde wie den Matched, würde ich auf ihn auf jedenfall vorziehen. Ich find der sieht einfach geiler aus :D
     
  3. timmeoe

    timmeoe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    4.09.08
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Walzbachtal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.07   #3
    richtig, der meinug bin ich auch, ich spile meistens traditional grip, wenn ich nur snare oder aufm ride spiele, für plöms (vorschläge) ist er auch sau gut!
     
  4. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 12.10.07   #4
    plöms=flams???:confused:
     
  5. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 12.10.07   #5
    Ich spiel beides je nach dem was ich machen will, für leisere sachen eher den Traditional Grip, und für schnelles mit einer Hand eher den Matched Grip (wegen Fingercontrol). Ich würde von mir aber alles andere behaupten, als das ich ich den Traditional Grip beherrschen würde, ich mache das eher aus spaß, weil ich finde, das es einfach edel aussieht :-)
     
  6. the-tobi

    the-tobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 14.10.07   #6
    Ich spiel eig. nur Matched Grip, da ich mich eher in "härteren" Musikrichtungen bewege.
     
  7. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 14.10.07   #7
    Dass das Bloedsinn ist, beweist der Herr Nick Pierce oder wie er heisst im Video Sammel Thread. ;)

    Matched, leider. Wenn ich koennte, wuerde ich Traditional spielen.
     
  8. timmeoe

    timmeoe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    4.09.08
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Walzbachtal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.07   #8
    @ GiselaBSE: Plöms sind Vorschläge
     
  9. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 15.10.07   #9
    Kannst du mir mal bitte erklären was du genau meinst??
    Unter Vorschlägen kann ich mir irgendwie nichts vorstellen.
     
  10. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 15.10.07   #10
    Ich habe am Anfang meiner Karriere traditional Grip auf rechts gelernt.
    Allerdings spiele ich mittlerweile so wie mutter Natur es wollte auf Links :)
    und nicht mehr traditional. Rimshots sind so angenehmer. Auch openhanded
    funktioniert so besser ;).
     
  11. Beda B

    Beda B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 15.10.07   #11
    Egal! Wie ich es gerade brauche! Es empfiehlt sich eigentlich, sofern man die Zeit hat, beide Techniken zu üben, damit man sie im Bedarfsfall auch anwenden kann! Auf sehr kleinen Bühnen z.B., wo man sich sonst die Ellenboden grün ond blau schlagen würde, ist traditional eine echte Erleichterung!
    Aber auch wenn ich Jazz oder Latin trommle, verwende ich meist lieder trad. statt matched! Weiß nicht warum. Fühlt sich feiner an!

    BEDA
     
  12. Frawo

    Frawo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    In der Lüneburger Heide
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    500
    Erstellt: 16.10.07   #12
    Ich spiele ausschließlich den Matched Grip.
    Ich habs zwar zwischendurch spasseshalber immer mal wieder mit dem Traditional Grip probiert, aber ich werde nicht so richtig warm damit. Fühlt sich irgendwie unangenehm an, obwohl das sicher mit der Zeit besser werden würde. Aber warum sollte ich mich quälen, es gibt m.M. nach wichtigere Dinge, mit denen man seine Übungszeit gestalten kann.

    Und ob Traditional wirklich besser aussieht, ist mir dabei vollkommen schnurz. Ich schau mir lieber einen guten Trommler an, der Matched spielt, als einen schlechten, der Traditional spielt.

    Und nichts ist peinlicher, als Traditional zu spielen, aber sonst nix auf die Reihe zu bekommen ... (nicht falsch verstehen, das soll jetzt nichts gegen Leute sein, die Traditional spielen - war eher auf mich bezogen! :o )

    Gruß,
    Frawo

    PS: @beda
    Auf Deiner DVD spielst Du ja alle Übungen im Matched Grip, während Wolfgang Hoellerer alles im Traditional Grip zeigt. Habt Ihr das nach Euren Vorlieben/ Stärken so aufgeteilt?
     
  13. Beda B

    Beda B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 16.10.07   #13
    @Frawo:
    Wir haben uns das aufgeteilt, weil der Wolfgang Höllerer mehr matched spielt als ich und einige Techniken deshalb auch besser demonstrieren kann! Grundsätzlich spielen wir beide Traditional und Matched

    BEDA
     
  14. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 17.10.07   #14
    erstmal die obligatorische entschuldigung fürs offtopic, aber:

    beda hat eine schlagzeug-dvd aufgenommen?! darf man mal deinen richtigen namen erfahren?!^^
    *gespannt bin*

    @ topic:

    meiner meinung nach hat jede technik vor- und nachteile, vondaher sollte man alle so beherrschen, dass man die nachteile gegenseitig so ausspielen kann, dass man sie kaum merkt :)
     
  15. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 17.10.07   #15
    beide, aber meistens matched. ist für mich einfach angenehmer.
     
  16. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 17.10.07   #16
    Wenn du in sein Profil schaust: Homepage ist http://www.peterbachmayer.com/ Name schließt sich daraus :)
     
  17. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 20.10.07   #17
    tze!

    es gibt toiletten, die einen mit warmen wassen den hintern spülen und danach mit luft trocken föhnen, aber ich soll sein profil anschaun?!

    niemals :D
     
  18. vansie

    vansie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.07
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    307
    Erstellt: 20.10.07   #18
    Könnte mich jemand aufklären was genau Matched bzw Traditional Grip ist? Vielleicht kenn ich es ja und der name is mir nur ungeläufig oder so... auf jeden fall weiß ich nich was gemeint is!
    Könnte mich jemand aufklären? ^_^
     
  19. sh0tgunpaule

    sh0tgunpaule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    12.05.13
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    809
    Erstellt: 20.10.07   #19
    matched grip:
    [​IMG]
    traditional grip:
    [​IMG]
     
  20. vansie

    vansie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.07
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    307
    Erstellt: 20.10.07   #20
    dankeschön!
    Dann benutze ich Matched, weil ich es nie anders probiert bzw gelernt hab :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping