material für ragtime

von Akquarius, 11.07.08.

  1. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 11.07.08   #1
    moin gemeinde,

    hat jemand von euch tipps zu brauchbarem material (links, tabs, printmedien...) für ragtime?

    groetjes
     
  2. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 11.07.08   #2
    Zwei, drei sachen hätte ich beizutragen.

    Mel Bay hat noch was, z.b.
    The Classic Rags of Scott Joplin von Stefan Grossmann, aber nur noch als download und nur, wenn man internet explorer hat (nix für uns linuxer :()

    Dann, auch von Mel Bay, The Complete works of Scott Joplin, in klassischer notation für gitarre, nicht tabs.

    Dann gibt es hier noch den 12th Street Rag direkt zum gucken. Sind halt klaviernoten, aber das kann man ja umtabseln, wenn nötig. Zum abgucken kann man ja auch Doyle Dykes hernehmen (Merke: Rags soll man langsam spielen :D)

    Nochmehr Youtube: Die etwas lang, dafür ausführlich geratene Cannonball Rag Lesson. Die tabs zu der lesson sind hier.

    Gruss, Ben
     
Die Seite wird geladen...

mapping