Mathcore

  • Ersteller ehemaliger_006
  • Erstellt am
deathcore wär ne gute bezeichnung, aber hast recht, math isses jetzt nicht so ganz^^ eingängig isses durchaus. sollte aber wiederum math auch sein, sonst klingt math übelst kacke^^ da kann man sich drum streiten^^
grindcoreelemente sind durchaus vertreten, aber nicht so sehr, dasses grind genannt werden könnte^^ aber sowieso sind schubladen doof, ich komponier selber ja auch ohne mir grundlegend ne richtung zu überlegen.
und die drums erfüllen ihren zweck finde ich. brauch ma gar nicht ändern^^
 
howdi.
ich muss sagen, dass ich nicht wirklich mathcore höre, aber die tabs gefallen mir egtl recht gut unddie aufnahme klingt echt fett. welches equipment benutzt du?

gruß

Also die Aufnahme hab ich mit einem kleinen Spider III 15 gemacht der bei mir daheim zum Üben rumsteht ;D
Einfach direkt in eine billige Onboard Soundkarte.

Sry dass ich erst so spät darauf antworte, hab den thread irgendwie aus den augen verloren :D
 
Die Genregrenzen gehen da eh stark auseinander. Für mich ist Fall Of Troy eindeutig Math Rock, und Protest The Hero auch ganz eindeutig Mathcore ;)

Fall of Troy Math Rock? Das ist Mathrock. Protest The Hero würde ich jetzt auch nicht als Mathcore bezeichnen. Eher progessiveren Metal mit Post-Hardcore einflüßen. Unter Mathcore versteh ich eigentlich mehr etwas wie Converge, Dillinger Escape Plan und Botch. Das Lied find ich jetzt eigentlich ganz in Ordnung. Hört sich imo. ein wenig wie Dillinger Escape Plan an (Miss Machine), allerdings etwas extremer. Ohne guten Gitarristen wird es sich wohl auf CD ziemlich bescheiden anhören.
Ripping Angelflesh: Hör dir mal Waking the Cadaver an, könnte mir gut ein wenig BREE BREE Grindcore auf deinem Tab vorstellen. Klingt übrigens richtig geil.. gibts ne Seite von deiner Band?

lg :)
 
hm also ichhör gern mathcore sowie technical deathmetal etc.
das is hat paar coole sachen aber manchmal klingts so "ich hau jetz solange auf die tastatur bist ein schräger akkord rauskommt" und "ich mach jetz random zahlendrücken" :D wenn du weißt wsas mein^^
arbeite nochmal dran dann wirds bestimmt was
lg kingdeaf
 
Joho, dank kaputten Zehs hatte ich viel Zeit und hab mich mal an Mathcore gesetzt. Das Ergebniss im Anhang.

Sagts halt was zu :p
 
jo. wie nicht anders zu erwarten eine fingerverrenkende, hässlich klingende grüßtze, die ziemlich auf die fresse geht :p

das ende allerdings, also so knapp ab takt 100 find ich ziemlich cool. kommt gut episch rüber, fein mitreißend. hätte da aber auf die ein oder andere hässliche disharmonie verzichtet... aber dann wär der part wohl kein math mehr :p

ich bin selbst überrascht, dass ich was positives finden konnte :D
schreibt mal was normales, ihr verkommene jugend, ihr! :p
 
hast du fieber? :eek: der letzte, von dem ich hier was positives erwartet hätte :D danke :great:
 
kann eigentlich nix damit anfangen... auch mathcore sollte für mich irgendwas einprägendes, eingängiges haben. hab beim ersten durchhören eher wenig davon gefunden. der part ab takt 94 ist ganz cool. schade, dass du den schluss teil nich zum super-downtempo-mosh-monster-breakdown gemacht hast. also halt ab takt 126 die let ring gitarre weglassen, weißt ja wie ichs mein... so find ich ist der part zu lang gezogen und wird langweilig.
 
ich finds echt gut....ich steh eigentlich sehr auf mathcore/chaoscore....klingt im gp5 natürlich erstma nich so hammer...spiel doch die gitarre mal ein und lad uns nen file hoch....würd mich sehr interessieren...und btw: die armen finger^^
 
ich würde... aber ich bin drummer :p

danke für die kritik kell ;) der letzte part soll n atmo part sein, n break ist ja in der mitte :)
 
Hey, klasse Sache. Wenn du net ewig entfernt wohnen würdest, würd ich fragen, ob ich in der Band spielen darf xD
 
Ich hab keine Math band :redface:
 
joa find ich supi und wer hier was von eingängig erzählt kann gleich koffer packen und nach hause fahrn :D

das einzige was ich vllt als kleine kritik anbringen würde is das dus mit den atmoparts in dem song n bisschen zu weit treibst die ziehn sich für mich etwas hin wohingegen der rest zumindest am anfang etwas zu kurz kommt, aber das is auch nur mehr scheinkritik als alles andere :p
das riff ab 93 find ich iwie im kontext zum rest iwie nich so prall, das ganze wirkt iwier nur wie n lückenfüller für mich, aber dafür kommt das ende umso lustiger und ja was gibts sonst noch zu sagen...eingängigkeit my ass !

schöner song :)
 
nur weil du drummer bist heißr es ja nich automatisch, dass du keine gitarre spielen kannst.....
 
ich hab nicht mal eine :redface: aber ich könnte es auch nicht ;) ich bin NUR drummer, für alles andere hatte ich kein Talent (und ich hab u.A. auch gitarre ne zeit lang versucht)
 
Nur mal so als kleiner Vorschlag: waere cool wenn ihr zu euren Songs immer auch ne Midi Datei dazupacken wuerdet, dass sich das Normalsterbliche ohne Guitarpro mal anhoeren koennen :D
Tuxguitar hab ich zwar, das geht aber irgendwie nich :/
 
nur fpür dich :)
 
Wie komponierst du denn solche Songs ?! Also ganz ehrlich, für mich klingt das rein harmonisch gesehen nach einer Anhäufung von zufällig zusammengewürfelten Tönen. Der Rhythmus ist ja durchaus ansprechend. Aber der Rest, okay, ich höre so nen Zeug nicht, aber ich verstehe im Moment echt nicht was das soll, sorry:D
 
Ich hab die riffs vorher in etwa im Kopf und tabbe die dann. Details werden dann nach beim hören bzw tabben angepasst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben