matrix 100 oder ibanez toneblaster

  • Ersteller pongi17
  • Erstellt am
P
pongi17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.08
Registriert
28.12.05
Beiträge
18
Kekse
0
hallo leute

bitte helft mir

vorgeschichte: ich habe einen peavey valveking (röhre) und bin damit überhaupt nicht zufrieden und will diesen verkaufen

hatte zuvor ein laney tf 300 (Transistor) mit jeder menge externen effekten - das hat mir damals viel besser gefallen

für mich steht in der engeren auswahl entweder das head von h&k Matrix 100

oder ein ibanez toneblaster (den würde ich mit einem boss me 50) verwenden

ich habe ein wenig angst da der matrix da alles digital ist und ich damals bei behringer meinen kauf so bereut habe

ich brauche das ganze für die richtung metal

könnt mir da wer helfen

lg pongi
 
Eigenschaft
 
ich habe ein wenig angst da der matrix

lg pongi

eine befreundete METAL band spielt den und das klingt echt gut

mein problem beim matrix ist das er für meine verhältnisse immer ein bissle flach klingt!!
das könnte man aber mit nem eq ganz gut hinbekommen denke ich :D

irgendwie ist mir dieser verstärker aber sympathisch:cool:
habe ihn nun schon offter mal gespielt und er gefällt mir von mal zu mal besser (sicher weil ich mittlerweile weis wie ich ihn einstellen muss)

ich denke aber das er deinen geschmack treffen könnte er kann viel fürs geld:great:
 
Matrix haben sehr oft Technische Probleme. Und der Sound ist, naja, man kann damit arbeiten. Aber das Ibanez Tb Topteil hat mich wirklich positiv überrascht. Wenn dir der Sound gefällt, kannst du ihn auf jeden fall in Betracht ziehen...

Steve
 
Man kann mit dem Matrix arbeiten, jain.

Ich hatte ihn selbst lange Zeit und ich kann dir dazu folgendes sagen:
Der wohl größte Problem ist beim Matrix 100 sein durchsetzungsvermögen (Man muss dazu sagen, ich hatte die Combo). Wenn du den Amp daheim spielst kommt es einem schon gut laut vor, was man damit anstellen kann, aber sobald auch nur ein anderer Amp dazukommt, geschweige denn ein Drumset, dann geht der Amp KLAGLOS unter und du wirst bald erschrecken, da dein Volumenregler fast auf Anschlag steht.
Außerdem muss ich sagen, dass die Zerre vom Matrix geschmackssache ist. Klingt nicht soo überzeugend, bzw ist mir zu künstlich.

Der Amp ist aber eben doch recht flexibel, das muss man zugeben. Jedoch sind die Effekte (Reverb und Delay sind relativ brauchbar) überwiegend schrott.

Das ist so mein Eindruck des Amps ;)

Gruß
Snippy
 
ich kenn den matirx auch von einer befreundeten metal-band. eigentlich nettes teil. für den preis des valvekings gibts aber auch 'nen randall top. die dinger sind für metal super.
 
Hallo pongi17,

im Grunde hast Du dir deine Antwort schon selbst gegeben.
Dir kann niemand helfen!

Du hast einmal gedacht: Transistor? Neeee ... ein Röhrenamp muss her!
Ergebnis? Jetzt trauerst Du deinem Transistoramp hinterher. :(

Ich schreibe andauernd: Hört nicht auf allgemeines Gerde, sondern auf euch selbst!
Jeder muss seinen Sound und seinen Amp finden!
Lies dir mal die beiden Beiträge durch, die ich hier geschrieben habe: https://www.musiker-board.de/vb/amp...neuen-amp-soll-aber-maximal-300-kosten-2.html

Solche Sachen wie "Röhrenamps sind besser" oder "der XY klingt suboptimal" solltest Du einfach vergessen. Teste die Amps an, die Dir vorschweben. Oder kauf dir nochmal einen laney tf 300, wenn das dein Amp war!

Leider kann niemand von uns sagen mit welchem Sound Du glücklich werden wirst ... :(

Gruß
Andreas
 
Ich kann Cadfael nur zustimmen !
Es ist wichtig das dein Amp zu dir passt und nich du zu einem Amp der viellecht hoch geredet ist aber trozdem nicht dein Fall.
Der Matrix ist nunmal einfach recht vielseitig und deshalb eigentlich mehr oder weniger für so ziemlich jeden irgentwo geeignet. Trozdem --> Spiel ihn an und mach dir selbst ein Bild :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben