Matrix am LS9-32

  • Ersteller soundmacher
  • Erstellt am
soundmacher
soundmacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.13
Registriert
09.10.07
Beiträge
214
Kekse
1.330
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit dem LS9 (obwohl ich die Konsole etwas kenne) und zweifel so langsam daran, ob folgendes überhaupt geht:

Ich möchte ganz einfach das komplette Signal (Stereo) auf einen weiteren Ausgang senden, nehmen wir z.b. Mix out-6, damit ich diesen per Delay-Line nutzen kann und einen demnach eigenen Masterout habe, der unabhängig vom Stereooutput agieren soll. Delay selbst funktioniert. Matrix nimmt einfach nichts an:gruebel:

Wer nimmt sich meinem Problem an, aber bitte in einfachen Worten:)


Danke und Grüßles
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich setze auch des öfteren eine Delay-Line am LS9 oder M7 ein. Dazu route ich in der Master-Section von L & R das Signal z.B. auf MT1 & MT2, die dann auf einen eigenen OMNI-Out gehen und hier per Delay-Funktion entsprechend verzögert werden!
Was meinst Du mit "unabhängig agieren", wenn ich den Pegel in der L&R Summe erhöhe soll sich ja auch der Pegel der Delays erhöhen, oder ??

mfg.
Peter
 
Morsche Peter,

hab vielen Dank für die Info! Das ist ja das Problem, ich verstehe es nicht den Master auf Matrix zu routen. Ich kann die MT im Stereokanal zwar reindrehen, aber bei IMNI-out geht nicht raus.
"Unabhängig" hast Du richtig verstanden! Denn ich möchte, wenn es geht, dass der Delay-out sich nicht erhöht beim Pegeln der Summe.
Die hintere Zone soll von zunehmder Lautstärke auf der Main-PA weitgehend verschont bleibe, damit das Viertele-Geschwätz an den hinteren Stehtischen z.B. keiner Unterbrechnung widerfährt.

Erlaube mir noch bitte eine weitere Frage zwecks Tap-Tempo.
Das Routen im "User Defined Keys" ist kein Problem. Die entsprechende Tap-Taste blinkt, auch im Delay Fenster werden die veränderten Tempo Zeiten mittels des der Tap-Taste in "BPM" angezeigt. Jedoch bekomme ich nichts auf den Ausgang:confused: Das Delay selbst funktioniert natürlich, aber die Zeiten gehen nur per Wahlrad.
Habe ich irgendwas übersehen?

Vielen Dank für weitere Tipps.
 
Hi,
ich versuche es mal aus dem Kopf :redface:

TapTempo: Im Rackmodul Delay den Sync auf "ON" und den Notenwert z.B. aus ganze Note, dann müsste das Tappen funktionieren.

Routing: Über Setup die Schaltfläche "Omni" suchen (Beschreibung Seite 98). Da kannst Du die Ausgänge auswählen und unabhängig steuern.

Viel Erfolg
Roman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüß Dich Roman,

hab vielen Dank! Ich werde das LS9 nun mal wieder auspacken...:)....und dann mich wieder melden :):):)
 
Grüße Euch Peter2802 und Roha,

nun war es doch ein ganz einfaches dank Eurer Hilfe, meine zwei Problemchen zu beheben.

Beim Tap-Tempo habe ich den Sync auf on geschaltet:rolleyes: und bei der Matrix war ein Gammelfehler meinerseits, denn eigentlich war alles richtig, aber da ich nie ein Signal im Ausgang erkannte, zog ich den dementsprechenden Fader nie hoch, weil ich der Annahme war da ist nix drauf. Signal nur, wenn Fader hoch.....also das darf man niemand erzählen. Lassen wir es unter uns :)::D:)


Nochmals Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben