Matrixfunktion beim Mischer

  • Ersteller emes1982
  • Erstellt am
emes1982
emes1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.16
Registriert
22.06.07
Beiträge
1.192
Kekse
2.690
Ort
Ettlingen
Hallo,

mal wieder zwischendurch eine dumme und hoffe ich leicht zu beantwortende Frage:

Was ist den diese Matrixfunktion z.B. 2x6 oder so? Was kann man damit machen und wo
und wie setzt man so was ein? Ist das für ne Mehrzonenbeschallung?

Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Hoi

Jaa, mit Mehrzonenbeschallung bist du schon auf einer guten Spur - das ist eine gänige Anwendung dafür.

Grundsätzlich funktioniert die Matrix so *g*:

http://www.glseries.com/xtras/Live _Matrix_Mixing.pps

Die Präsentation ist denke ich absolut einleuchtend und empfehlenswert.

Daraus ergibt sich dann auch, was zB 2x6 bedeutet - 6 Eingangsquellen können zu zwei unabhängigen Mischungen kombiniert werden. Denkbar wäre bei den Quellen in diesem Fall zB die Subgruppen 1-4 und die Stereosumme des Pultes L+R. Also sechs Quellen unterm Strich.

Die Anwendungsgebiete sind eigentlich recht weit - wofür mans halt braucht! Quelle für Kamera, Aufnahmewege, Übergabe einer fertigen Mischung an ein anderes Pult, spezielle Monitoranwendungen...die Möglichkeiten sind manigfaltig, und das Feature dementsprechend auch recht beliebt.
 
Super Präsentation! Vielen Dank, jetzt hab auch ich es verstanden. Aber für meine Zwecke werde ich diese Funktion eher nicht benötigen. Aber gut wenn man nun weis worüber die anderen immer so reden!

Also nochmal vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben