Matsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J.Lo
J.Lo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.16
Registriert
04.05.09
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Ostfriesland
Hi
ich spiel zur Zeit über einen Red Shadow 120W Hybrid amp
und einer 2x12er Box mit Celestion GK12-85 Speakern.

Sound gefällt mir soweit wirklich gut, probleme gibs nur, wenn unser Drummer einsteigt, und ich lauter werde gibs in kombination mit meinen Fuzzes oft sehr sehr große soundmatsche.
Was hilft mir da ? Ist es ein Problem, dass die Box noch auf 4 Ohm läuft ?
Wäre mir mit der Anschaffung von einer größeren Box geholfen ?
 
Eigenschaft
 
Größere Box würd in dem Fall wahrscheinlich nicht helfen. Ich kenne die Speaker leider nicht, aber vllt. liegts daran.

Hast du ne Gelegenheit, dein Equip mal über ne Box mit V30er Celestions laufen zu lassen?
Könnte ja sein, dass es damit besser wird.

lg
 
hab ich auch schonmal überlegt, ich höre mich mal um, somnst noch jemand n plan, wie ich einen zerrsound LAUT transtparenter bekomme ?

( komisches problem :confused: )
 
Gain raus, Mitten rein, Bässe raus. Das sollte bei einem vernünftigen Verstärker funktionieren.
 
probleme gibs nur, wenn unser Drummer einsteigt, und ich lauter werde gibs in kombination mit meinen Fuzzes oft sehr sehr große soundmatsche.
Was hilft mir da ? Ist es ein Problem, dass die Box noch auf 4 Ohm läuft ?
Wäre mir mit der Anschaffung von einer größeren Box geholfen ?

Hallo, ich denke dass da vielleicht eine der Ursachen des Problems liegt. Vielleicht würde etwas weniger Fuzz den Sound schon transparenter bekommen. Oder ein anderes Pedal. Wäre vielleicht im Zweifelsfall hilfreicher und billiger als eine größere Box!
 
Hallo, ich denke dass da vielleicht eine der Ursachen des Problems liegt. Vielleicht würde etwas weniger Fuzz den Sound schon transparenter bekommen. Oder ein anderes Pedal. Wäre vielleicht im Zweifelsfall hilfreicher und billiger als eine größere Box!

Ich habe kaum ein Fuzz unter 100 Euro probiert, dass dieses Problem nicht verursacht. Wenn jetzt eine Antwort kommt wie "Muff mit Gain voll auf" oder "Fuzz Face ohne EQ" wissen wir worans hängt :). Manche Kombinationen funktionieren einfach nicht, leider...
 
Mit einem EQ versuchen alle Frequenzen unter 120Hz komplett raus zu nehmen hilft auch. Das sind eh schon Frequenzen die man dem Bassisten lassen sollte. Unter weniger Gain/Fuzz hilft auch. So wenig wie möglich, so viel wie nötig...
 
Yepp, denke auch weniger Gain und weniger Bässe, dafür mehr Mitten bringts... Sieht man immer wieder - jemand stellt seine Gitarre so ein, dass sie ihm wenn er alleine spielt gut gefällt (meistens kommen so die bassigen Sachen ja auch gut), aber sobald man mit der Band spielt sind die Einstellungen für die Katz... Also ich würd auf jeden Fall nicht an Boxentausch denken, bevor Du nicht ein bisschen mit den Einstellungen rumgespielt hast...
 
OT: Threadtitel des Monats :great:
 
Das liegt wahrscheinlich am EQ. Bei der Bassdrum hast Du nix verloren, und die Snare nicht in den Tiefmitten. Bässe raus, Mitten rein, Höhen während des Spielens einstellen, Snare eventuell höher stimmen. Weniger Verzerrung ist oft besser.
 
alles klar ich geb da mal mein bestes bis hier..
hat der 4 Ohm wiederstand da was mit zu tun ? ist es ratsamer den mal höher zu machen ?
 
hat der 4 Ohm wiederstand da was mit zu tun ? ist es ratsamer den mal höher zu machen ?

Kommt darauf an: Ist der Ausgangswiderstand des Topteils an den der Box richtig angepasst?

Wenn ja: Warum solltest du dann was umstellen bzw. warum sollte das etwas ändern?
Wenn nein: Mach mal lieber, Fehlanpassungen müssen nicht immer schlimm sein, gesund sind sie meistens trotzdem nicht.
 
was ich jetzt nicht verstehe: Jeder in dem Thread sagt dir "Ändere die EQ-Einstellungen" und dein Schluss daraus ist, dass der Amp auf falschen Ausgangswiderstand eingestellt sein könnte? :gruebel:
 
das hast du falsch verstanden - und das ich die bässe rausdsrehn muss steht ja normal auch im guitarfordummys..
proböem war glaube ich auch, dass ich noch nicht gesagt, hatte, dass ich in der band eine bassistenrolle übernehme und so eine bässe brauche, habe sie bisher auf ca. 11 uhr gehabt bei vollen mitten
Jeder in dem Thread sagt dir "Ändere die EQ-Einstellungen" und dein Schluss daraus ist, dass der Amp auf falschen Ausgangswiderstand eingestellt sein könnte?
lieber deltafox, danke für die weitreichend weiterhelfende anregung, dass war eine weitere frage ;)
 
och du magst garnicht glauben, wie oft Leute sämtliche Aussagen ignorieren, nimms nich persönlich ;)
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen. Grund: kein aussagekräftiger Threadtitel-->Warum aussagekräftige Threadtitel?

Bitte sende einem Moderator einen treffenderen Titel zu damit der Thread wieder geöffnet werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben