Matschiger Sound mit Vox Mini 3

  • Ersteller HrBraunstein
  • Erstellt am
H
HrBraunstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.23
Registriert
06.05.13
Beiträge
14
Kekse
0
Hi,

zu erst einmal Sorry wegen dem Titel, aber mir fällt kein Begriff ein um den Sound besser zu beschreiben :/

Wie einige von euch vlt wissen bin ich Anfänger in Sachen E-Gitarre spielen. Hab die ersten Tage mit dem Behringer USB Interface gespielt aber die schlechten Boxen haben mich nur noch genervt, deshalb hab ich mir jetzt den Vox Amp Mini 3 gekauft, hatte im Internet gute Bewertungen und der Verkäufer hat mir diesen Amp empfohlen.

Wie dem auch sei, ich krieg den irgendwie nicht so eingestellt dass ich nen guten Sound hinkriege. Entweder klingt mir die Gitarre zu akkustisch oder wenn sie mal nach E-Gitarre klingt dann halt sehr schlecht mit matschigem Sound im Hintergrund.

Hab ne Epiphone Les Paul hier sieht man den Amp mit den Effekten http://www.voxshowroom.com/uk/amp/mini3.html


http://www.youtube.com/watch?v=01rVgISZdKE ab 1:58 klingt der Amp ziemlich geil, bin nur meilenweit entfernt von sonem Sound, und von den spielerischen Fähigkeiten :rolleyes:


Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal.
 
Eigenschaft
 
Hmm wie hast du denn die Regler eingestellt und welche Musik spielst du? Welches Verstärkernodell? Ich vermute, dass du "gain" zu weit aufgedreht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab den Verstärker erst seit gestern und viel rumprobiert also keine feste Einstellung der Regler, hab viel rumprobiert. Wenn ich Gain zu wenig aufdrehe wird die Gitarre halt akkustisch.

Und Modell ist wie gesagt Vox Mini 3, falls du das meinst
 
Hi
Arbeite dich mal aus der 12uhr Stellung heraus.
Sprich alle Regler auf 12uhr Stellung und dann nach Gehör anpassen.
Bass und Gain besser weniger als mehr. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer