Maurice Ravel - Bolero

D
Danny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.11
Registriert
12.04.04
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Baden-Württemberg
Hi

ich suche das Lied Bolero zum anhören, nicht die Noten :rolleyes: hat des jemand oder weiß wo man des kostenlos bekommt?

MfG Danny
 
Eigenschaft
 
Irre ich mich, oder ist eine Midi nicht die einzige kostenlose Möglichkeit, auch wenn es sich nich sonderlich schön anhört?? Sonst würd ich sagen in nen Musikladen gehen und ne CD kaufen , was halt leider nicht kostenlos ist ;)

Ich kenne jedenfalls keine Internetseite, wo man sich das Lied online anhören kann, aber vielleicht kann da ja jemand anders helfen ;)

Gruß
draco
 
Schau doch mal in eurer Stadtbibliothek - mittlerweile haben doch fast alle öffentlichen Bibliotheken auch CDs im Programm und der Bolero gehört quasi zur Grundausstattung (neben Vivaldis 4 Jahreszeiten und Carmina Burana :D )
 
naja die bibliothek in meiner stadt... naja... :p :D :p
 
Danny schrieb:
naja die bibliothek in meiner stadt... naja... :p :D :p
...wird meist unterschätzt. Hast Du schon geschaut?
...kann auch über Fernleihe das dies oder jenes besorgen (Tip: via Muskbibliothek Hannover)

ciao,
Stefan
 
Viele "Standard-Klassiker" sind auf CD sehr preisgünstig zu bekommen, für 5 Euro oder sogar weniger (Amazon 2,99). Den Bolero findet man evtl. sogar im Supermarkt oder in der Rossmann-Drogerie. Da lohnt nicht mal die Ausleihe. Zum Einstieg reicht das vollkommen und oft sind das nicht mal die schlechtesten Aufnahmen.

Oder frag mal im Bekanntenkreis.

Außerdem ist Klassik auf MP3 klanglich nun wirklich nicht der Hammer. Da gehen viel zu viele Klanginformationen verloren.
 
Hans_3 schrieb:
Viele "Standard-Klassiker" sind auf CD sehr preisgünstig zu bekommen, für 5 Euro oder sogar weniger (Amazon 2,99). Den Bolero findet man evtl. sogar im Supermarkt oder in der Rossmann-Drogerie. Da lohnt nicht mal die Ausleihe. Zum Einstieg reicht das vollkommen und oft sind das nicht mal die schlechtesten Aufnahmen.

Oder frag mal im Bekanntenkreis.

Außerdem ist Klassik auf MP3 klanglich nun wirklich nicht der Hammer. Da gehen viel zu viele Klanginformationen verloren.

Volle Zustimmung, gerade beim Bolero, der ja am Anfang extrem sparsam instrumentiert ist (das ist ja der Witz an der 18-fachen Wiederholung des Themas!). Als MP3 absolut ungenießbar, selbst dann, wenn sich der "Codierer" richtig Mühe damit gibt!

Das Stück findet sich auf hunderten Klassik-Super-Duper-Best-Of-Schnupper-CDs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben