Maxon OD9 oder 808 zum Boosten vom Blackmore?

  • Ersteller HannoMetalhead
  • Erstellt am
H
HannoMetalhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
31.01.09
Beiträge
535
Kekse
680
Ort
Flensburg
Hi!

Ich spiel mit dem Gedanken, meinem Blackmore für härtere Songs mit viel squeals und härteren Riffs, die mehr Gain brauchen, einen Gain-Boost und ein wenige mehr Tightness zu spendieren, was ja anscheinend mit den Maxon bzw. TS Pedalen gut funktioniert....

Hier stellt sich allerdings die Frage, ob man auf das Original von Maxon vertrauen kann, oder ob sich der Tubescreamer von Ibanez besser für solche Zwecke eignet?

Und anscheinend spielt es bei dem Einsatzzweck ja keine Rolle, ob 808 oder OD9, aber da beide Maxons das gleiche kosten, wäre hier ja die Frage, welcher vllt. ein quäntchen anders/besser ist, berechtigt.... :D Bei Ibanez würd ich mir diese Frage nicht stellen...:rolleyes: 195 für einen Booster ist mir dann doch zu teuer... :D

Also im Klartext will ich dem Blackmore einfach ein wenig mehr "Squealy-Freudigkeit" entlocken...... :D

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen....

lg
 
Eigenschaft
 
Achso ich hab erst falsch verstanden und nen Scheiss geschrieben, peil aber nich wie ich meinen Beitrag löschen kann xD
nich ernst nehmen und Liebe mods ihr könnt meinen ungewollten spam löschen !
 
Viel nehmen wird sich der Sound nicht, sind halt beides Tubescreamer. Teste die Pedale einfach mal im Laden an.
 
hi

ich habe neulich einen vergleich zwischen nem DIY 808 und nem TS-7 von ibanetz gemacht. beide die gleich einstellungen und dies hat folgendes ergeben: der bypass vom ibanez ist nich zu 100% bypass, der vom DIY ist es da ein schalter direkt zum umschalten genutzt wird beide haben dem engl rackhead sehr gut getan, nur klingt der TS-7 ein bisschen weicher in den bässen und mitten, der 808 klingt hier tighter und hat dieses aggressieve brüllen in den tiefmitten. allen anwesenden hat mein DIY besser gefallen als der ts 7, und dass dann auch mit verschiedenen einstellung am ts7 um an den 808 heranzukommen, aber no way!
ich muss dazu sagen, dass ich den 808 ein klein wenig modifiziert habe, er hat weniger gain ( nur ein R getauscht). die ''0'' stellung beim orginal enstpricht der '2' stellung bei meinem 808.

mein tipp: kaufe dir beide, hänge sie hintereinander und schalte hin und her (geht ja mit einem fußtritt, den einen an, den andren aus) . welcher dir besser gefällt musst du entscheiden, den andern schickst du innerhalb 30 tage zurück.

Mfg marek
 
Anspielen wäre genau das Problem! Nichtmal in hamburg haben sie die teile da..... :D

Den TS-7 find ich eher schäbig, den will ich schon vom Aussehen nicht kaufen..... :D :D Und ich bin auch eher auf was gutes aus, was auch hält und einfach und ohne Zickereien das erfüllt, was ich will..... :D :D :D

Hat vllt. jemand auch nen Blackmore und nen TS und kann was dazu schreiben?

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben