Maynard.......

von Pack, 22.02.07.

  1. Pack

    Pack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.05
    Zuletzt hier:
    17.04.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.07   #1
    Ich wollt mal fragen ob einer von euch weiß was für effekte der Sänger von Tool benutzt. Wenn es einer weiß............schreib zurück!!
     
  2. Dave1978

    Dave1978 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    652
    Erstellt: 25.02.07   #2
    Ich kann dir da nicht genau weiterhelfen. Die Mitten sind auf harmonische Art und Weise überbetont, was auf Vintage-Röhrenkram und entsprechende EQ Bearbeitung in der Signalkette schliessen lässt. Ich würde mich an deiner Stelle aber mehr mit der Stimme selbst befassen. Das besondere an ihm ist der Gesang selbst und der Wiedererkennungswert in den Phrasierungen. Auch die Dynamik und der geschickte Umgang mit dem Mikrofon formen das Resulat erheblich. Das finde ich persönlich weitaus spannender, als den tontechnischen Aspekt.
     
mapping