Maynard.......

P
Pack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.08
Registriert
13.05.05
Beiträge
4
Kekse
0
Ich wollt mal fragen ob einer von euch weiß was für effekte der Sänger von Tool benutzt. Wenn es einer weiß............schreib zurück!!
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir da nicht genau weiterhelfen. Die Mitten sind auf harmonische Art und Weise überbetont, was auf Vintage-Röhrenkram und entsprechende EQ Bearbeitung in der Signalkette schliessen lässt. Ich würde mich an deiner Stelle aber mehr mit der Stimme selbst befassen. Das besondere an ihm ist der Gesang selbst und der Wiedererkennungswert in den Phrasierungen. Auch die Dynamik und der geschickte Umgang mit dem Mikrofon formen das Resulat erheblich. Das finde ich persönlich weitaus spannender, als den tontechnischen Aspekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben