MayQueen - Freddy Mercury Memorial Night

von Stryke!, 20.11.04.

  1. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 20.11.04   #1
    Es gibt eine Queen-Coverband mit dem Namen Mayqueen. Anfangs dachte ich auch, ach, nur ne Cover Band ist doch nichts besonderes. Mein Onkel lud mich zu einem Konzert ein (die Freddy Mercury Memorial Night 2003), und ich wollte natürlich hin. Es war Klasse! 4(!) Stunden Live Musik und Queen Pur. Ich habe zwar die Zeit von Queen nicht mitbekommen, aber es war einfach nur Queen. Perfekt performt, ein buntes Program voll mit Queen Songs. Diese Band hat Queen gecovert wie keine andere Band es kann.

    Dieses Jahr wird es wieder eine Freddy Mercury Memorial Night geben, am 9.12 in der Kantine in Köln. Jedem der die Möglichkeit hat hinzukommen und Queen mag, dem würde ich es auf jeden Fall empfehlen. Die Tickets haben damals 12 Euro gekostet, ich nehme an der Preis wird dieses Jahr auch so um den Dreh sein.
    Hier die HP der Band: www.mayqueen.de

    Ich freue mich schon :) !
     
  2. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 21.11.04   #2
    ich war letztes jahr auch mal bei so nem queen-tribute.... ich glaub die hießen irgendwie "merqueries" oder irgendwie so. hat 30 (!!) euro gekostet, aber der sänger war freddie einfach nicht würdig.
     
  3. Stryke!

    Stryke! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 21.11.04   #3
    Ne, die Tickets damals haben wirklich nur 12 € gekostet, ein guter Preis finde ich. Und der Sänger hat eine tolle Stimme, vielleicht hat der irgendwas an sich machen lassen, die Stimme ist fast identisch. Hör dir mal die Soundsamples auf der HP an.
     
  4. Oehly

    Oehly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    20.09.11
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Rüsselsheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.04   #4
    Also MayQueen hab ich bei uns auch schon gehört (Benefitz für Kids) die waren MEGAGEIL !!!!

    Kann ich nur empfehlen....
     
  5. AdrianSmith

    AdrianSmith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    396
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    140
    Kekse:
    319
    Erstellt: 30.11.04   #5
    Ja! hab mayqueen dieses jahr bei uns aufm musiksommer für umsonst gesehen!
    ist wirklich eine geniale queen-coverband!!! nur zu empfehlen!
    MfG Dominik
     
  6. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 01.12.04   #6
    Hab Mayqueen auch mal live gesehen, bei BrauerPower, ist hier son lokales Saufen-Ohne-Grund-weil-Umsatz-der-veranstaltenden-Brauerei-gesteigert-werden-muss-Fest. :o

    Der Sänger von denen klingt aber echt so dermaßen nach Freddy, das ist schon nicht mehr normal. :great:
     
  7. ..--..--..

    ..--..--.. Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    29.03.05
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.04   #7
    ich find den Sänger grässlich, wie man sagen kann das er wie Freddy klingt.. also ne
     
  8. Tallica0815

    Tallica0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.07
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 16.01.05   #8
    War letzten Donnerstag im Musical in Köln, tja udn was soll ich sagen, der Basser im Musical ist der von Mayqueen. Nur falls es einen interessieren sollte.
     
  9. madjoune

    madjoune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Wien - Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    220
    Erstellt: 25.01.05   #9
    singt nicht so schecht der typ, aber bißchen zu sanft würd ich sagen
     
  10. Drummer1987

    Drummer1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    14.07.14
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    156
    Erstellt: 20.05.09   #10
    Ich werde die Ehre haben und diese Band am Samstag zum 2. mal Live sehen zu dürfen und am Lichtpult stehen zu dürfen bzw zumindest zu helfen.
    Samstag 21Uhr Bad Breisig.
     
Die Seite wird geladen...