MB-Regional - Achtung! Wichtig - Bitte Post #2 (Präfix) beachten (Update Okt.2019)

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Wir haben einen Bereich für regionale Belange eingerichtet. Das ist ein Versuch, den wir nur fortführen, wenn die User Interesse haben und den Bereich leben lassen. Hier können Infos zu Regionalen Events und Projekten ausgetauscht werden. Unter "Region" verstehen wir einen Bereich, innerhalb dessen man sich locker zu einem Bier verabreden kann... also nicht "Hessen" sondern zB "Kassel" (incl. Umgebung).

Das Subforum regionale Themen ist als Sammelbereich gedacht für regionale Threads aus beliebigen Regionen. Kristallisiert sich dabei besonderes Engagement heraus, dann können Subforen für bestimmte Regionen (bei mir) beantragt werden, wie ich sie als Beispiele mal für Berlin, Rhein-Main und Stuttgart eingerichtet habe.

Das entscheidende Kriterium ist immer: Finden sich User aus der Region ein, die den Bereich leben lassen... wenn nicht, landen die Regions-Subforen wieder im Sammelbereich.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Update

Guten Morgen,

Mit der Bilanz 360 Themen in 7 Jahren - in 15 davon wurde in 2019 geschrieben - haben wir beschlossen, dass die große Struktur nicht mehr nötig ist. Im ersten Schritt hatten wir das Regionen Sub in Musik-Praxis eingegliedert und jetzt die vorhandenen Sub-Folder aufgelöst.

Den vorherigen SUB Namen haben wir als "PREFIX" mit eingetragen und dies ist etwas, was auch ihr bei der Erstellung eines Threads machen könnt. Einfach links neben dem Titel ein Prefix auswählen.

Bildschirmfoto 2019-10-30 um 12.07.16.png


Trotz allem verständlichen Lokal-Patriotismus ;) hoffen wir, dass die Auswahl weiterhin reicht. Solltet ihr einen total aktiven Hotspot lieber mit eigenem Prefix sehen, dann nehmt bitte im Anliegen und Beschwerde Forum mit uns Kontakt auf.



Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ist die Idee richtig gut :D Aber ich weiß nicht wie die Regeln genau hier sind ob es dann gelöscht wird.
Ich hab wenig Regionale Aktion am Hut sprich Auftritte oder Ähnliches - würde mich aber über ein Thread über Düsseldorf freuen, in dem z.B. über Proberäume oder Erfahrungen mit Musik Geschäften - Preise geschrieben wird.
 
An sich ist die Idee richtig gut :D Aber ich weiß nicht wie die Regeln genau hier sind ob es dann gelöscht wird.
Das wissen wir auch noch nicht.

Das ist ja - wie gesagt - ein Experiment. Aber Musiker, die sich gegenseitig über Proberäume informieren, liegen mMn schon richtig hier. Mit Musikläden müssen wir schon ein bisschen aufpassen. Es kann sein, dass der User, der hier Lobeshymnen über den Musikladen Kleinglutzbach singt, der Sohn des Ladenbesitzers oder ein mit Rabatten bestochener Kunde ist... und negative Infos zu Läden, erfüllen nur allzu leicht den Tatbestand der üblen Nachrede oder Verleumdung. Von daher sehen wir "Infos" zu Läden (wie schon immer im MB) eher skeptisch.
 
Hey Johannes,
mal eine Frage: was darf alles besprochen werden? Ist sowas wie Musikschulen-/Unterrichtssuche erlaubt?
 
Ich finde die Idee Klasse und mein Ruhrpott Thread blüht förmlich!
Nur wenige wochen alt und schon 200 Beiträge und ein monatliches Ruhrpott-Musiker-Board-Stammtisch ist in Planung! :great:

Danke Johannes ! :)
 
Tja, ihr glücklichen.....wo bleibt Schleswig - Holstein..........Machen die denn nur Klassik bei uns .....grrrr ... ;)
Die Idee ist super Johannes und ich hoffe der Thread bleibt. :)
 
Wie siehts aus mit Rheinland Pfalz bzw. Saar/Mosel?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben