mc-09 mit pc verbinden

von Mr.Splinter, 29.11.03.

  1. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 29.11.03   #1
    hallo

    da ich aus der gebrauchsanweisung nicht so sehr schlau werde, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
    ich habe mir vor einem monat eine groovebox von roland gekauft->http://www.musik-service.de/ProduX/Keys/Professional/Grooveboxes/Roland_MC09_Phraselab.htm
    ich möchte jetzt das teil ans meinen pc anschließen, ist leider eine onboardsoundkarte( da meine andere war ne ganz gute, sich verabschiedet hat.)
    wie muss ich das machen und weclhe kabel sind hier nötig,
    gruß lennart
     
  2. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 30.11.03   #2
    kommt ganz drauf an was du bezwecken möchtest!
    willst du das teil midimäßig anbinden?

    also generell hast du an deiner soundkarte so ein 24 poligen stecker der auch für den joystick gedacht ist! hierfür gibt es ein kabel was aus diesem stecker ein midistecker macht.....

    http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Zubehoer/Diverses/Schulz_TEK3_Soundkartenkabel.htm
     
  3. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 30.11.03   #3
    allet klar,
    ja, ich wollte per midistecker das ganze laufen lassen.
    danke, gruß lennart
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 01.12.03   #4
    Kauf so ein Kabel nur mit Rückgaberecht! Im Gegensatz zu den gängigen Soundblaster-Derivaten haben Onboard-Soundlösungen meist nicht den nötigen Midi-Chip dabei (MPU-401). Das vorhandensein eines Gameports sagt darüber erstmal nichts aus...

    Also ausprobieren und hoffen ;-)

    Im Notfall noch 'ne billige alte SB irgendwo besorgen und die für Midi-Zwecke benutzen.

    Jens
     
  5. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 01.12.03   #5
    @jens, allet klar, hab mir heut ein besorgt, hat 5 euro gekostet, connection 8) , haha, mal gucken ob es funzt!!!!
    gruß lennart
     
Die Seite wird geladen...

mapping