MC-303 Groovebox macht mir zu schaffen

von Vinyldieb, 25.02.04.

1. Vinyldieb

Vinyldieb Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    4.09.04
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.04   #1
    Hallo Leutz!!
    Seit meherererereren :D Jahren mach ich nun schon Mucke und das an Plattenspielern (Technics) und mixe (DJM 500) das Vinyl.
    Jedoch kommt der Zeitpunkt wo man nicht nur seine CD`s oder MC´s selber gestalten will, sondern mich reizt die Herstellung von Songs an sich. Somit beschloss ich mir den 303 von einem Freund auszuleihen und selbst einen Song zu gestalten. Ich weiss das es nicht die Profi - Groovebox ist aber ich bin halt Anfänger in diesem Bereich. Vieleicht wird es später mal eine 505 werden, aber aller Anfang ist schwer. Somit stehe ich nun zu Hause mit dem Teil und die Bedienungsanleitung in Deutsch kannste dazu vergessen, denn dort steht nur drin wie man die fertigen kompositionen abspielt oder kopiert. Hier also meine Frage an den oder die Profi´s : Was muss ich machen um das 303 endlich mal richtig bedienen zu können und ihn mal wenigstens 20 Stimmig (er kann 28) laufen lassen zu können. Mir würde schon eine HP reichen wo ich genaueres erfahren kann um ihn endlich bedienen zu können.
    Ich bekomme schon leichtere Sachen hin und kann auch schon Userparts belegen. Vereinzelt kann ich schon eigene Kompositionen anhören aber so richtig will er net so wie ich will.

Wie ihr seht bzw. lesen könnt, kann ich H I L F E richtig gebrauchen. Bin für jeden produktiven Beitrag dankbar.

Gruss Vinyldieb

2. Mr.Splinter

Mr.Splinter Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Kekse:
    281
    Erstellt: 25.02.04   #2
    hallo vinyldieb!
    ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie so schwer zu bedienen ist. ich selbst habe schon sehr viele grooveboxen von roland getestet, aber dass diese kompliziert von ihrer logik und inneren aufbau waren, war bei mir nicht der fall.