MC-909 Midiproblem

von Droen, 28.02.06.

  1. Droen

    Droen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.06   #1
    Hallo Zusammen!!!
    Bin jetzt schon etwas länger stozer Besitzer einer MC-909.
    Letzte Woche habe ich mir nun auch Cubase zugelegt. Nun wollte ich (das erste Mal) via Midi die 909 mit meinem Rechner verbinden. Allerdings passiert dann Folgendes: Stecke ich das Midikabel ins Midi Out meiner Soundkarte, und dann ins Midi In meiner 909, geht bei der 909 garnix mehr!!! Der Display zeigt zwar weiterhin meine letzte Position an, aber ich kann nichts mehr ändern. Weder Patches, Pattern noch sonst irgendetwas. Sie reagiert einfach nicht mehr. Sobald ich das Kabel aber wieder aus der 909 ziehe, zunzts wieder. Ist das Normal? Oder ist etwa was an der 909 kaputt?
    Wenn die Frage vielleicht etwas dähmlich ist und sich so mancher Leser jetzt an den Kopf fast, tuts mir leid:screwy: aber wenn mir jemand helfen kann waere das echt hilfreich..

    Gruß
    Droen
     
  2. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 28.02.06   #2
    sschonmal in die maual geguckt?
    da steht nämlich drin wie du die mc 909 als slave oder master einstellen kannst. musst außerdem einen midikanal festlegen.
    dann müsste, wenn der pc eingang richtig konfiguriert ist, alles funzen.
     
  3. Droen

    Droen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.06   #3
    Danke Dir für die schnelle Antwort. Du meinst also das ist kein Schaden, sondern vollkommen normal? Wundert mich nur, weil ich wenn das kabel drin ist auch nicht auf das Menu zugreifen kann. Quasi alle Knöpfe reagieren nicht.
    Die 909 habe ich auch schon auf Slave umgestellt. Das mit dem Midikanal zuweisen hab ich allerdings nicht gefunden. Meinst du in Cubase oder in der 909?

    Gruß
    Droen
     
  4. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 28.02.06   #4
    sowohl als auch...du musst beides so einstellen, dass sie den gleichen kanal nutzen. ich kenne die 909 leider nicht gut genug um dir jetzt genauer weiterzuhelfen, aber ich glaube, du musst die groovebox als master und cubase als slave haben. kann sein, dass du in cubase noch die midieinstellung ändern musst. versuchs es einfach mal in der recording ecke und lass dein thread dahin von nem mod verschieben..
     
Die Seite wird geladen...

mapping