Mc Groovebox 505

von attheatrium, 15.09.05.

  1. attheatrium

    attheatrium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    24.12.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.05   #1
    Hallo , ich bin seit kurzem Besitzer ein Roland Mc Groovebox 505 ... leider besitze ich keine Anleitung und habe daher eine Frage: wie verändert man das tempo bei patterns oder bei songs ?? bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
  3. lostweb

    lostweb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Waltrop bei Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.05   #3
    mal nett beim roland subport eine mail schreiben und sehr sehr nett fragen wie man eine bekommt sehr oft haben die kopien odersonst was da.
     
  4. attheatrium

    attheatrium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    24.12.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.05   #4
    jo danke ... aber irgendwie klappt das alles nicht ... hat einer von euch vielleicht was konkreteres ???
     
  5. silverbeat

    silverbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    24.05.08
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 17.09.05   #5
    "was konkreteres" wirst du hier, denke ich, nicht kriegen. wir sind hier in der dj-ecke nicht so sonderlich viele.



    edit:
    tja, da hab ich mich wohl geirrt! tranqui's antwort is ja da mal um einiges konkreter als ich dachte ;)
    toll, dass wir so hilfsbereite leute on board haben! :cool:
     
  6. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 18.09.05   #6
    moinsen!

    generell gibt's folgende schritte, die müssten bei 90% aller grooveboxes stimmen:

    1. rausfinden, wie man die werkseinstellungen zurücksetzt (das teil hat 'nen speicherkartenslot, also darüber die werkseinstellungen sichern)
    2. rausfinden, wie man den schreibschutz auf dem internen speicher ausmacht
    3. tempo verändern

    wenn ich mir diese grafik angucke (das war das größte was, ich gefunden habe - kurz mit augen,
    gehirn und photoshop drübergegangen), weiss ich schon fast, wie das geht...


    [​IMG]

    erst einmal versuchen, zu TAPpen, irgendwo MUSS das geTAPpte tempo angezeigt werden. und da sind gleich 3 displays.
    was ich machen würde, wäre TAPpen und dann am DREHREGLER drehen (denke da an meine electribe, schön intuitiv der shice).
    oder einfach mal auf die displays gucken, was so angezeigt wird, wenn ich 'ne taste drücke, wo groß TEMPO draufsteht...
    oder die menü-steuertasten (das werden sie wohl sein, ENTER für rein ins menü und EXIT für raus da) ausprobieren,
    dabei natürlich auch mal auf die displays schauen :rolleyes:

    4.
    danach schreibvorgang ausführen (ich tippe auf WRITE)
    5. beat anhören, bierchen zischen, glücklich sein (geht auch ohne manual) :great:


    hättest Du Dir mal 'ne electribe gekauft, könnte ich Dir vielleicht mehr behilflich sein, aber so bleibst Du erstmal
    mit meinen tips hängen und darfst selber weiterdenken :D

    dann hab' ich noch das hier gefunden: ein editor für den PC. vielleicht kannst Du die patterns ja
    damit vorbearbeiten und ihnen das tempo geben, was Du haben willst. klick das:
    http://www.hitsquad.com/smm/programs/mc505ed/

    ugh ugh. was bin ich doch heute für ein schwuchtelig netter helpdesk-mensch :o
     
  7. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 20.09.05   #7
    manmanman, da gibt man sich einmal mühe...
    [​IMG]
    ...und wayne interessiert's...
     
  8. silverbeat

    silverbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    24.05.08
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 20.09.05   #8
    *tröst* also, ich fands relativ interessant, obwohl ich noch nie was mit grooveboxes o.ä. zu tun hatte! ;) *ggg*

    naja, diese(r) attheatrium war wohl seit seinem (ihrem) letzten posting nicht mehr online. mal schaun, vielleicht kommt er (sie) nochmal vorbei!

    wieso zum teufel hab ich heute das gefühl, ich sollte auch darauf achten, ob unbekannte user, die sich hinter einem nickname verstecken, weiblich sind? das hab ich doch sonst noch nie so gemacht!?!?!
     
  9. benemaster

    benemaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 21.09.05   #9
    Wechseljahre ??? :D

    @Topic:
    Guck mal hier nach, manchmal findet man hier ganz gute Angebote !

    @Tranqui:
    Ehrlich gesagt, glaub ich, Wayne interessiert es nicht.
    Aber ich fand es gut. Daher gibts ne Bewertung ;).

    Mfg Bene
     
  10. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 21.09.05   #10
    danke [​IMG] he he he he
     
  11. attheatrium

    attheatrium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    24.12.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.05   #11
    danke tranqui, du bist der hammer, habs soeben rausgefunden ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping