Me 50 vs. Line6 Floorpod

  • Ersteller Pickdown4
  • Erstellt am
Pickdown4
Pickdown4
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.09
Registriert
06.04.08
Beiträge
12
Kekse
7
Hallo Leute,

Ich hätte da mal ne Frage...

Ich will mir mal n' Multieffektgerät zulegen...

Und zwar hätte ich mir da das "Boss Me 50" und den "Line6 Floorpod" ausgesucht, aber habe keinen Peil was ich kaufen soll... :confused:

Schon mal Danke

Pickdown4
 
Eigenschaft
 
Wofür brauchst du es? Was für Musik? brauchst du nur die effekte oder auch die Zerren? Fragen über Fragen, die du alle noch nicht beantwortet hast :D
 
Hi! :)

Warum liesst du dir nicht einfach die Testberichte von Thomann durch und benutzt hier im Board die SuFu ? :confused:
Hier und Hier. Ausserdem wurde hier fast genau dieses Thema behandelt!

Ich zitiere mal aus diesem Tread:
Hast Dich richtig entschieden - beim ME-50 ist nur die Häfte brauchbar, man hat recht lange Umschaltzeiten und der Bypass ist unglaublich schlecht...
Hatte den ME 50 auch mal ne Zeit aber unterm Strich war der nicht so das Gelbe vom Ei.
... tia und der Boss is wohl wirklich nicht so gut ...

Und das war nur der eine Tread :great:


Edit:
Ich habe mir nochmal mehere Treads durchgelesen, die Meinungen über das ME-50 sind geteilt. Ich kopier maln paar hier rein:
.... die zerren sind geschmackssache, mir sind sie ein wenig "bodenlos", die kurzen schaltzeiten könnten mich zur weißglut bringen...
...
ärgerlich: netzschalter und bank up/down-taster nicht im lieferumfang enthalten :mad:
und zum recorden taugt es imho auch nicht.
alles in allem ist es imho für die gebotenen leistungen ne ganze ecke zu teuer. :(
besitze das me 50 auch und muss den leuten zustimmen, die es nicht so toll finden. ich meine, die effekte sind von der quali her voll ok aber es eignet sich halt weder fuer nen liveauftritt (es sei denn man spielt das ganze set mit den gleichen effekten) oder aufnahme.
Das ME-50 ist für mich ein sehr schwaches Multi.Nervige Umschaltzeiten,Matschiger Zerrsound und nicht so super vielfältig.Sei schlau und spiel die in Frage kommenden an.
Welche für dich noch in Frage kommenden wäre: Korg AX 3000G,Zoom 7.1 oder wenn du noch mehr Geld ausgeben willst holste dir ein Line6 POD XT Live oder Boss GT-8.
ich kann dir nur sagen, dass ich das me-50 sogar meinem alten ax3000g unterlegen finde
boss ME 50: meiner meinung nach sehr schlechte zerrsounds, aber das ist ein manko das boss in der vergangenheit immer hatte. umschaltzeiten sind schon deutlich hörbar
mein erstes effektgerät überhaupt war auch ein ME50, ich hab es sogar noch.
es ist einfach nur scheiße, mehr nicht!!!
als anfänger kann man es in der Not brauchen, aber ich empfehle es auf keinen fall weiter!
ich hab es mit einer strat und einem hughes&kettner transistor gespielt, die distortion sounds klingen, als würde eine fliege ins gras beißen, sehr synthetisch!!!!
clean ist es auch nicht zu gebrauchen, die modulation und co und das gaspedal sind noch der bessere teil!!!
Da kristallisiert sich ja auch schon die allgemeine Meinung raus, daß das ME-50 nicht so gut in den Zerren ist, - wer die aber eh kaum braucht, bekommt ein Super-Gerät, daß IMHO in der Bedienbarkeit ungeschlagen ist.
Man fasse zusammen:
ein ME-50 hat alles was man braucht, von einigen guten Zerren abgesehen. Die holt man sich aber eh noch zusätzlich, egal welches Multi man hat, oder? Für eine Coverband ist es nicht so geeignet, wegen längeren umschaltzeiten und nur 3 patches auf 10bänken. Da wären andere komplexere Teile besser.
1a Bedienung und Robustheit machen es dann irgendwie zu einem Begleiter überall :))



Und wie ich so bin: https://www.musiker-board.de/vb/effekte/235180-boss-me-20-erster-eindruck.html :D:D

Aber das beste wäre sowieso: Man geht zu nem Musikgeschäft und spielt dort ein paar multis an!
 
ME 20 steht leider nich zur auswahl bitte erst mal die Frage lesen, dann Antworten...
 
Vorab: Suchfunktion benutzen!

Also versteh offengestanden nicht ganz voher dieser Hass auf das Me-50 kommt. Ich habs und bin zufrieden. Du bekommt natürlich keinen Orgasmus-Vollröhren Sound, aber das kann kein Multi das ich kenne, liefert sowas. Ich finde die Zerrsounds völlig ok, natürlich klingt es kacke wenn du alles vollaufdrehst aber wenn man die Zerren mit etwas Bedacht einsetzt bekommt man gute Ergebnisse. Die Umschaltzeiten sind zwar etwas nervig, die hat man aber bei Einzelleltretern genau so, sobald du mehr machst als 1 Effekt an oder aus. Es ist idiotensicher zu bedienen (Nach 1 Minuten hat man alles begriffen), das Wah gefällt mir auch. Die Modulationseffekte klingen anständig, ich kann da keinen nennenswert Unterschied zu anderen Multis feststellen.
Wie immer gilt spiel es selber an ! Die Geschmäcker unterscheiden sich ich bin damit zufrieden, vlt. gefällts, vlt. auch nicht.

Es grüßt
Django
 
ME 20 steht leider nich zur auswahl bitte erst mal die Frage lesen, dann Antworten...

Sei mal ned so zickig!

Ich weiss nicht was gegen das ME-20 spricht :confused:
Es is billiger und hat die Effekte, die man braucht.
Ich glaub, dass du es dir ja nur nicht kaufen willst, weil ich es empfehl --> :screwy:
 
ME 20 steht leider nich zur auswahl bitte erst mal die Frage lesen, dann Antworten...

ot: solche beiträge disqualifizieren dich... guitar_master gibt sich mühe und du tadelst ihn? gute einstellung um mehr gescheite meinung zu hören...
 
ot: solche beiträge disqualifizieren dich... guitar_master gibt sich mühe und du tadelst ihn? gute einstellung um mehr gescheite meinung zu hören...

es genugt ja auch wenn er es mir im bandraum gesagt hat, er muss es ja dann ned nu ins forum posten...
 
es genugt ja auch wenn er es mir im bandraum gesagt hat, er muss es ja dann ned nu ins forum posten...

Na und? Es gibt auch noch genug andere User hier im Board, die das interessiert. Du bist nicht alleine im Internet. ;)

Multis werden oft gekauft, dementsprechend viele Fragen (Welches Multi ist das richtige für mich... usw.) gibt es dazu auch.

Ausserdem:
Was regt dich eigentlich so auf, dass ich einen langen Post schreibe, und am Schluss noch einen Link poste :confused:
 
es genugt ja auch wenn er es mir im bandraum gesagt hat, er muss es ja dann ned nu ins forum posten...

Fight! Fight! Fight! :rolleyes:


Aber mal im Ernst - das ME-50 finde ich persoenlich eher weniger zu gebrauchen. Graesslich klingende Zerren, gute Modulationseffekte und gutes Delay (wenn man auf sauberes digitales Delay steht - den Rest fand ich jetzt nicht so prickelnd). Problematisch ist eher, dass das Ding im Preset-Modus nun mal sehr lange Umschaltzeiten hat, und im Manual Modus das Teil quasi zwei Einzeleffektpedale darstellt (da ja das Noisegate und der Hall so ziemlich unbrauchbar sind). Hinzu kommt, dass man in der Modulationssektion nur einen Effekt zu einer Zeit auswaehlen kann - wenn man also mitten im Set von Chorus auf Flanger wechseln will (oder gar mitten im Lied), ist man genauso doof dran wie bei Einzelpedalen...

Fuer das Geld kriegste auch zwei oder drei "richtige" Einzeltreter... oder halt ein anstaendiges Multieffektgeraet mit geringen (unbemerkbaren!) Umschaltzeiten und viel mehr Flexibilitaet. Den Floorpod kenne ich leider nicht, wuerde ihn aufgrund meiner Erfahrung mit den Bohnen nicht fuer Effekte empfehlen...

Wie waer's mit nem gebrauchten GT-6 oder GT-8? Hab grad noch ein 8er fuer 240 inkl. Versand bekommen, und die Dinger werden immer guenstiger...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben