me 50 weg- was soll kommen?

  • Ersteller bad intention
  • Erstellt am
bad intention
bad intention
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
241
Kekse
0
Ort
bremen
oin

Habe vor mein me 50 zu verkaufen, da ich gemerkt habe das ich so viele effekte gar nicht brauche. jetzt ist mir der bulldog von vox ins Auge gefallen.
Hab gerne einen Sound zwischen foo fighters und green day.
Meint ihr dieses Ding würde mich voran bringen?
Was würde er bei meinem amp bringen, besonders wegen der Röhre?
Trotz der vielen Möglichkeiten find ich auf Grund der ampsimolationen das tonelab se interessant. Macht mich sowas eigentlich vom amp unabhägig?

Fragen über Fragen:screwy:
 
Eigenschaft
 
also die marshall mgs finde ich selbst überhaupt nicht der bringer, ums auf deutsch zu sagen: schrott.
marshall mg halt... die box is auch grausam

wenn du schon massig geld ausgibst für nen gescheiten treter, wäre es auch klasse einen anständigen amp zu haben bzw vorher nen anständingen amp zu haben, röhrencombo zum beispiel.
 
Ähm ich wollt nichts über meinem Amp hören!!!!
 
war nur so ne bemerkung am rande, was sehr flexibel ist, ist der boss os-2, damit fährt man schon recht gut. über den vox kann ich dir nix sagen, nur über den h&k tube factor, der klingt schon geil, nur wie er sich an transistoramps verhält weis ich nicht, hab ihn nur über einen vibrolux anspielen können...
 
me 50 zu viele effeckte?mhh das sit doch das teil von boss!kuck einfach mal welcher der sounds dir von dein me 50 am besten gefällt,die gibts nähmlich alle auch in bodentreter format.jedoch bezahlst du für eins ja um die 80€ da würd ich das me behalten an deiner stelle!egal ob dus jetzt brauchst oder nicht,irgentwann wirds sich schonmal bezahlt machen wenn du n guten chorus noch mit reindrehen kannst.wenn dir das egal ist versuch mal das boss ds1 das sollte so deine richtung sein
 
Naja aber ein echter BOSS Analog-Effekt ist doch trotzdem was anderes als die ME-50 Simulation, oder? Mal abgesehen von den verschiedenen Einstellmöglichkeiten.

Habe selbst auch ein me50 schaue mich aber gerade nach einem sd-2 um. Werde das aber trotzdem behalten weil ich nicht in jedem Lied die selben Effekte verwenden möchte und zum beispiel ein tremolo-effekt oder einen vibratoeffekt mal in ein Lied hineinspielen möchte... es passt ja auch nicht alles überall und oft hat mans dann grade nicht zur hand.

Ich würde das Me50 auf jeden fall behalten und einfach einen verzerrer zulegen der dir gefällt. Hatte gestern so nen Link von ner Seite wo man sehen konnte, was die GItarristen spielen.. natürlich acuh von green day und foo fighters.. weiß nur grade nicht mehr wie die heißt.. Vielleicht weiß es ja noch jemand ganz weit da draußen??
 
Ataxia schrieb:
Naja aber ein echter BOSS Analog-Effekt ist doch trotzdem was anderes als die ME-50 Simulation, oder? Mal abgesehen von den verschiedenen Einstellmöglichkeiten.

Habe selbst auch ein me50 schaue mich aber gerade nach einem sd-2 um. Werde das aber trotzdem behalten weil ich nicht in jedem Lied die selben Effekte verwenden möchte und zum beispiel ein tremolo-effekt oder einen vibratoeffekt mal in ein Lied hineinspielen möchte... es passt ja auch nicht alles überall und oft hat mans dann grade nicht zur hand.

Ich würde das Me50 auf jeden fall behalten und einfach einen verzerrer zulegen der dir gefällt. Hatte gestern so nen Link von ner Seite wo man sehen konnte, was die GItarristen spielen.. natürlich acuh von green day und foo fighters.. weiß nur grade nicht mehr wie die heißt.. Vielleicht weiß es ja noch jemand ganz weit da draußen??


was??? soll das jetzt heissen das mein md2 analog ist ??? und keine dumme digitall zerre???hab gedacht die sind digi
 
Naja greenday und Foofighters liegt ja jetzt auch nicht sooo nah beieinander.
Wenn es um Sound geht, vor allem treter in verbindung mit amp hilft echt nur antesten.
Als Klassiker kann ich dir das DS-1 von Boss ans herz legen, klingt wirklich noch bisschen "warm", hat aber auch ganz nette zerrreserven. klingt aber am angecrunchten Röhrenamp eben wohl besser als auf einen cleanen.
Und: ich würde an deiner Stelle das ME-50 nicht verkaufen! da hast du noch jede Menge Effekte drinne, die du alle scher noch brauchen kannst bis du genau deinen Sound gefunden hast und dich meinetwegen auf einen Flanger, Phaser und Delay beschränken kannst.
Je nachdem wie oft du solceh Effekte in deiner Musik brauchst...
und bei Boulevard of broken dreams biste ohne tremolo auch aufgeschmissen ;)
.greez.
 
Wenn ich das me behalte, bringt es mir was meinen sound bspw mit einem tubefactor wärmer zu gestalten und wie verhält sich das mit einem fx?
 
Styleven schrieb:
was??? soll das jetzt heissen das mein md2 analog ist ??? und keine dumme digitall zerre???hab gedacht die sind digi

Also soviel ich weiß sind die einzelnen Treter von Boss alle analog und echt. Hab ich mir jedenfalls mal so zusammengereimt... Warum sollten die sonst so einen eigenen Sound haben und recht teuer und robust sein? :screwy:

Ich mag digitale Effektgeräte nicht besonders.

Ja ich denke, dass so ein OD mit Röhre doch schon ne ganze Menge am Sound machen kann. Vor allem kann man den sein Leben lang behalten wenn man sich einen guten kauft. ( Fulldrive z.B.) Ich find die Dinger geil aber recht teuer.
 
bad intention schrieb:
Wenn ich das me behalte, bringt es mir was meinen sound bspw mit einem tubefactor wärmer zu gestalten und wie verhält sich das mit einem fx?
schwer zu sagen.
Du kannst halt den tubefactor nicht innerhalb des me-50 in die kette schließen, das ist das große manko des teil...
Ich weiß grade nicht, ob das was macht, wenn man z.B den tubefactor vor einem Delay hat. oer nach einem wah wah...
aber soundtechnisch verändern wird sich auf jeden fall was.
.greez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben