Me50

von Hoomisimpson, 09.10.04.

  1. Hoomisimpson

    Hoomisimpson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    3.07.10
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.04   #1
    Hi... es ist mir langsam peinlich immer wieder nach zu fragen, aber ich bekomm einfach keinen richtig geil klingenden Sound hin mit meinem Me50. Hab schon von euch ein vermerk zu einem fast gleichem Thema bekommen, aber auch dort konnte ich keine Antwort bekommen. Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich geile sounds hinbekomm? hab das gerät erst seit einigen Wochen und hatte vorher nie was mit effeten zu tun.. Vielleicht gibts ja im Internet ne seite wo man in Tabellenform die einstellungen gezeigt bekommt. Sounds in richtunng Rock wären cool weniger in Metall. Auch eistellungen die einfach nur geil klingen sind natürlich wichtig für mich. Falls ihr kein Me 50 habt vielleicht könnt ihr mir so sagen was man gewöhnlich für effekte benutzt, und was sich gut in Solos eignet. Ich danke schonmal...
    MfG
     
  2. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 09.10.04   #2
    Der Link wurde hier bestimmt schon zig mal gepostet, aber da ich so nett bin... ;)
    klick
     
  3. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 09.10.04   #3
    Mit was für einem Amp und was für einer Gitarre benutzt Du das ME 50?

    Ich habe eins. Da hilft ehrlich gesagt nur Probieren und nochmals Probieren.
    Und pauschal kann man es auch nicht sagen. Rock braucht ganz andere Einstellungen als Metal, Blues, Funk etc.
     
  4. Hoomisimpson

    Hoomisimpson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    3.07.10
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.04   #4
    So danke erstmal an Maverick018... die Tabelle ist wirklich aufschlussreich! das ist ein supergeiles teil... ähm...
    ich benutze ne Ibanez Gitarre.. nur hab ich jetzt noch ein winziges Problem, ich bin noch nicht den ganzen Fachausdrücken mächtig. wie Amp, röhrenreamp usw.. ich kann mir nichts darunter vorstellen.. kann ich mir da rat irgendwie auf ner website holen? wo die ganzen begriffe drin sind?
    danke...
    MfG
     
  5. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 09.10.04   #5
    auch wenn es sehr zeitintensiv ist, würd ich dir raten die suchfunktion zu bedienen und da einmal preamp, röhrenamp oder so etwas einzugeben. ich denke, dass dir da schon sehr geholfen wird.

    die tabelle find ich übrigends echt cool :great:
     
  6. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 09.10.04   #6
    Verstärker, den Rest suchen wir uns selbst
     
  7. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 10.10.04   #7
    Ich hab´s auch seit ein paar Tagen.

    Also für Solos kannst du die fertigen Patches nehmen, die klingen imho gut. Im cleanen Sound, kannst du mal mit Chorus und dem Echo-Pan herrumspielen, ergeben sich manchmal richtig gute Sound´s... (natürlich solltest du, wenn möglich, den Stereo-Effekt nutzen - also das ME-50 an zwei AMP´s anschließen). Ansonsten halt rumprobieren, ist zwar sehr Zeitaufwendig, aber irgendwann hast du dann deinen Sound gefunden - und dann bloß nicht vergessen abzuspeichern ! ;-)
     
  8. Hoomisimpson

    Hoomisimpson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    3.07.10
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.04   #8
    Ok hab mir mal die Begriffe erklären lassen... Also mein Amp ist von Crate... Hab mir allerdings vor nächstes Jahr mal nen richtig fetten Amp zuzulegen also so was wie Marshall Monsterdinger da oder so.. find nämlich irgendwie der Sound ist nicht so gut.. Habs mal mit kopfhörern versucht also direkt ins Me rein.. muss zugeben.. war sehr überrascht wie die sounds da anders klingen.. Also cih schließ mal drauß es liegt wirklich viel an dem Verstärker oder!?
    MfG
    Ach danke übrigens.. bis jetzt war mir schleierhaft wieso das teil 2 ausgänge hat und wieso es mehrere stereochoren gibt
     
  9. Thund3rb0lT

    Thund3rb0lT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    28.07.16
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    294
    Erstellt: 13.10.04   #9
    Ich hab da generell auch nochmal ne Frage, also ich hatte vor, mir das ME-50 zu kaufen, ich weiß auch, dasses schon mehrere threads damit gibt, aber in einen mussich ja schreiben ^^
    Sind die Umschaltzeiten wirklcih so pervers lanG, wie z.B. beim V-amp? oder kann man damit halbwegs leben? Ist die Effektqualität gut? Weil das ding is schön zu bedienen, kein fucking menü-toggle mist usw. und es sieht schön aus ^^

    Gruß Thund3rb0lT
     
  10. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 13.10.04   #10
    bevor Du Dir ein neues kaufst, fragst Du bei mir nach. Ich stoss meines wahrscheinlich ab.


    Gruß Strohhut
     
  11. Thund3rb0lT

    Thund3rb0lT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    28.07.16
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    294
    Erstellt: 13.10.04   #11
    hm, also strohhut, erlaube mir bitte mal im icq dich zu adden, ich habe interesse an deinem me-50, würde gerne mit dirn preis abklären usw.

    gruß thund3rb0lT
     
  12. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 13.10.04   #12
    ja kannst Du machen, das Teil ist ca. 3 Monate alt (also volle Garantie) und kaum gespielt.

    http://www.netzmarkt.de/thomann/boss_me50_multieffektgeraet_prodinfo.html
     
  13. Thund3rb0lT

    Thund3rb0lT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    28.07.16
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    294
    Erstellt: 13.10.04   #13
    also irgendwie kannich dich nich adden, addest du mich bitte mal? 228482208, dankeschön
     
Die Seite wird geladen...

mapping