Mechanik begraden?

  • Ersteller Don_Kanaille
  • Erstellt am
Don_Kanaille
Don_Kanaille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
30.03.07
Beiträge
317
Kekse
56
Also ich weis wirklich nicht 100%ig ob es an meiner Stimmmechanik liegt aber genau dort ist mir neulich meine hohe E-Saite gerissen (Der Saitensatz war nicht alt).
Wie man Sattel begradigt weis ich aber ich kann mir nicht vorstellen wie ich die Mechanik begrade.
Hab ne Fender Strat.
 
Eigenschaft
 
Vielleicht sollte erstmal die Frage geklärt werden, wo die Saite gerissen ist.
 
Vielleicht sollte erstmal die Frage geklärt werden, wo die Saite gerissen ist.

Hi,

wie er schrub ist sie ihm wohl direkt an der Mechanik gerissen. Das kann vorkommen, wenn man zu oft knickt; dass es an einem Grat liegt ist Imho recht unwahrscheinlich, sollte es sich nicht um eine 69,-EUR Klampfe aus der Elektrobucht handeln ;). Also, beim Saiten aufziehen darauf achten, dass es beim ersten Mal sitzt und dann sauber "aufwickeln".

Gruß
Boerni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben