Mechaniken für dicke Saiten

  • Ersteller derDaniel
  • Erstellt am
derDaniel
derDaniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.20
Registriert
07.06.06
Beiträge
179
Kekse
93
Ort
Leipzig
Hihi,

ich möchte meiner Fender Tele einen 56er Saitensatz spendieren, jedoch habe ich das Problem, dass die 56er zu dick für die Mechanik ist. Könnt ihr mir bitte gute Mechaniken empfehlen (wenn möglich kostengünstig), welche für alle Saitenstärken passen und auch in meine Tele damit ich nichts größer fräser muss oder so.

Viele Grüße
Daniel
 
Eigenschaft
 
Hi Daniel,
ich würde einfach das vorhandene Mechanikenloch aufbohren (und ggf. noch gescheit glatt feilen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ust natürlich eine Option, würde ich aber vermeiden. Gibt es keine Mechaniken, mit größeren Bohrungen für dickere Saiten oder sind Locking Tuners eigentlich sinnvoll auch für dickere Saiten? Hatte damit bisher keine Erfahrungen.

So long
 
Aus eigener erfahrung: schaller m6 locking bus 0.060, ohne lock auch 70er machbar
 
Vielen Dank für die Antwort. Werde ich mal testen.

Grüße
 
Ich nutze Kluson Back Lock Tuner, bis 56 problemlos. Mehr hab ich noch nicht getestet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben