Mechaniken für die Squier Affinity Tele

von Bluesgitarre, 05.09.07.

  1. Bluesgitarre

    Bluesgitarre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.07
    Zuletzt hier:
    14.10.08
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 05.09.07   #1
    Hallo,

    kann jemand eine Empfehlung geben, welche Mechaniken ich für die Affinity Tele
    verwenden kann, um das Verstimmungsproblem zu begrenzen?

    Gruß
     
  2. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 05.09.07   #2
    Schaller? Wird viel verbaut aber ich weiss es nicht genau. Göldo ist da auch noch ne marke. Aber ich nehm an schaller is so der normale Standart.

    Verstimmungsproblem meinst du das die Wirbel deiner Tele die Saitenspannung nich halten und sich quasi zurückdrehen?

    Am besten mal hier bei Musik-Service nachsehen oder beim großen musikhaus das mit T anfäng und mit homann aufhört.
    Welche raussuchen und dann posten. Ich nehm an dann können wir dir besser helfen.
     
  3. Bluesgitarre

    Bluesgitarre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.07
    Zuletzt hier:
    14.10.08
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 05.09.07   #3
    Hallo Xenotron,

    habe mir die Squier Affinity Tele als Zweitgitarre zu einer USA-Strat zugelegt.
    Die Strat verstimmt sich auch nach mehrmaligem Spielen nicht bzw. unwesentlich, die Squier
    aber schon merklich nach einem Einsatz. Vermute, es liegt an den Mechaniken, Schaller werde ich mir mal ansehen. Ansonsten ist die Squier nicht schlecht für den Preis.

    Gruß Bluesgitarre
     
  4. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 06.09.07   #4
    Ich hab ne affinity Strat und hab da irgendwie null Probleme mit. Ist eine brauchbare Strat für die paar euro also Squier ist keinesfalls so schlecht wie der ruf.
    Wie gesagt mir fallen nur schaller ein. Ansonsten guck mal bei Rockinger. Die haben auch viel so kram.
     
  5. psywaltz

    psywaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    8.597
    Ort:
    Schwarzenbruck
    Zustimmungen:
    1.910
    Kekse:
    44.004
    Erstellt: 06.09.07   #5
    www.rockinger.com

    ich würde dir zu klemmmechaniken raten. da hast ne große auswahl, von schaller über gotoh...
     
  6. Bluesgitarre

    Bluesgitarre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.07
    Zuletzt hier:
    14.10.08
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 06.09.07   #6
    Danke psywaltz, werde ich mir auch mal ansehen und wenn ich das Problem gelöst habe, werde ich hier berichten. Meine Affinity Tele ist übrigends keinen Temperaturschwankungen ausgesetzt (gleichbleibende Kellertemperatur), Fendersaiten wurden nach Anleitung aufgezogen und der Hals hat sich bisher nicht verbogen, also daran kann´s nicht liegen.

    Gruß Bluesgitarre
     
  7. Gast jsxpbe

    Gast jsxpbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    4.11.09
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    6.781
    Erstellt: 07.09.07   #7
    Schaller M6L Mini. Locking Mechaniken brauchst Du bei einer Tele eigentlich nicht.
     
  8. Bluesgitarre

    Bluesgitarre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.07
    Zuletzt hier:
    14.10.08
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 07.09.07   #8
    Danke für den Tipp, 7-ender.
     
Die Seite wird geladen...

mapping