Mechaniken für Höfner bass

D
Daimos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
08.09.03
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Ich habe recht günstig einen uralten (sieht zumindest so aus) Höfner E-Bass bekommen. Leider habe ich weder auf dem Bass selbst noch im Internet eine Produktbezeichnung gefunden. Aussehen tut er wie ne Strat (also nicht der typische Höfner Beatles Bass). Problem ist, dass die Mechaniken doch schon sehr eingerostet sind. Ich will sie gegen neue Mechaniken austauschen. Was muß ich bei den neuen Mechaniken beachten? Gibt es irgendwelche Standarts oder passen alle Mechaniken auf diesen Bass?
 
Eigenschaft
 
Generell sollte man eigentlich nur darauf achten das die Form und die Größe ungefähr die gleiche ist. Und auf die "Bohrlochgröße" sollte man auch achten.
Sonst kannst du alle Mechaniken verwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben