Mechaniken für Höfner bass

von Daimos, 13.04.04.

  1. Daimos

    Daimos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    17.01.13
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.04   #1
    Ich habe recht günstig einen uralten (sieht zumindest so aus) Höfner E-Bass bekommen. Leider habe ich weder auf dem Bass selbst noch im Internet eine Produktbezeichnung gefunden. Aussehen tut er wie ne Strat (also nicht der typische Höfner Beatles Bass). Problem ist, dass die Mechaniken doch schon sehr eingerostet sind. Ich will sie gegen neue Mechaniken austauschen. Was muß ich bei den neuen Mechaniken beachten? Gibt es irgendwelche Standarts oder passen alle Mechaniken auf diesen Bass?
     
  2. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 15.04.04   #2
    Generell sollte man eigentlich nur darauf achten das die Form und die Größe ungefähr die gleiche ist. Und auf die "Bohrlochgröße" sollte man auch achten.
    Sonst kannst du alle Mechaniken verwenden.
     
  3. pattofener

    pattofener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 16.04.04   #3
Die Seite wird geladen...

mapping