Mechaniken für RG321

aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.172
Kekse
10.911
Hallo welches sind denn die besten und stimmstabilsten Mechaniken. Würde gerne die Mechaniken auf meiner RG wechseln.

MfG
 
Eigenschaft
 
Wieso, die Originalmechaniken bei der RG321 sind doch völlig in Ordnung? Da lohnt sich IMHO der Austausch überhaupt nicht. Da die Gitarre eine feste Brücke hat und Du trotzdem Stimmstabilitätsprobleme hast, könnte es an den Sattelkerben liegen, aber es ist eher wahrscheinlich, dass einfach die Saiten nicht genügend gedehnt sind.

Es gibt eine bestimmte Technik zum Aufspannen von Saiten, so dass sie sich selbst arretieren (man findet es bestimmt irgendwo bei YouTube), so dass Du in Kombination aus

  • Saiten ordentlich dehnen
  • Sattelkerben reinigen und etwas schmieren
  • Selbstarretierende Wickeltechnik

auch ohne teuren Mechanikentausch zu besseren Stabilitätsergebnissen kommen wirst. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben