Mechaniken-welche???

  • Ersteller misfits
  • Erstellt am
misfits
misfits
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.08
Registriert
02.09.03
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Kufstein, Tirol
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Ovation celebraty 2.jpg
    Ovation celebraty 2.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 186
Wichtig ist v.a. der Durchmesser der Bohrungen ... Sieht nach 10mm aus, aber einfach nochmal nachmessen! Wenn's doch nur 8,5mm sind, unbedingt passende Mechaniken kaufen (z.B. Kluson), das exakte Aufbohren der Löcher auf 10mm ist ohne das passende Werkzeug (Zentrier-Bohrer, Ständerbohrmaschine) gar nicht so einfach.
Wg. der Befestigungsschrauben würd ich mir keine Gedanken machen ... einfach die alten Bohrlöcher mit Holzkitt verschließen, die neuen vorbohren, festschrauben, fertig!
Ansonsten find ich Locking-Mechaniken recht praktisch, z.B. die Sperzel Trimlocks. Auch die Planet Waves Autotrim sind genial, aber nicht so leicht zu kriegen (evtl. Musik-Produktiv). Die sind auch feststellbar, und sie schneiden die Saiten beim Aufziehen automatisch auf exakt die ideale Länge ab - feine Sache :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben