Mechaniken

  • Ersteller Elpresidente99
  • Erstellt am
E
Elpresidente99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.09
Registriert
03.02.07
Beiträge
168
Kekse
8
Hallo habe heute gemerkt das mein Mechaniken locker sind wie kann ich die wieder fest machen oder geht das nicht mehr ich seh nur eine Schraube und die hab ich schon versucht festzuschrauben und die hat durchgedreht.

Habe eine Epi Custom mit Grover MEchaniken

danke
 
Eigenschaft
 
Normalerweise kannst von der Oberseite der Kopfplatte die Mechaniken mit einem Sechskantschlüssel fest ziehen.

Wenn es die altmodischen Kluson-Type sind, dann gibt es bis auf die kleine Schraube hinten keine zusätzliche Befestigung.
 
Hallo Elpresidente99,

ich habe zwar eine Epi Standard (GoldTop 57), aber meine hat auch Grover Mechaniken; dürfte also gleich sein.

Die kleine Schraube auf der Rückseite ist eigentlich nur um ie Mechaniken gegen Verdrehen zu sichern.
Auf der Halsvorderseite müsste jede Mechanik eine Sechskantmutter haben?!
Da nimmst Du einen 10er Maulschlüssel (habe ich gerade ausprobiert) und zieht die Mutter fest.
Sie soll zwar gut fest sein, aber denk dran: Nach fest kommt ab! ;)

Ach ja; falls die kleine Schraube hinen richtig locker sitzt (und gefahr läuft rauszufallen), dann knipps dir mit einem Seitenschneifer ein passendes Stück Streichholz oder Zahnstocher ab, stopf es ins Loch und dreh die Schraube wieder rein.

Melde dich kurz ob alles geklappt hat.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben