Mechanische Probleme mit der Hand

O
opiuo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.17
Registriert
03.09.17
Beiträge
2
Kekse
0
Mechanische Probleme mit der Hand

Hallo zusammen.

Ich bin 29 und spiele seit 1 1/2 Jahren leidenschaftlich Gitarre, in der Regel 1-2 Stunden pro Tag und bin auch nicht gerade untalentiert, im Moment lerne ich horizons von steve hackett.

Leider habe ich ein Problem mit meiner Hand, nämlich, dass meine Sehnen an den Knöcheln oben immer von links nach rechts springen, wenn ich z.B. eine Faust mache. Vor allem am Morgen ist es steif, während dem Tag / dem spielen wird es besser...
Es tut nicht weh, aber es fühlt sich schon manchmal unangenehm an, das habe ich schon seit meiner Geburt.

Bis jetzt konnte ich noch alles spielen, jedoch habe ich grosse Angst, dass mich das später einmal hindern wird, richtig gut zu spielen ....

Kennt vielleicht jemand dieses Problem? Ich will nicht Gitarre lernen nur um dann eines Tages, mit dem spielen aufhören zu müssen, das würde mir das Herz brechen....
Bei manchen Griffen merke ich halt schon, dass da etwas nicht ganz stimmt.

Ich denke immerzu daran.​
 
Eigenschaft
 
Hi willkommen im Forum!

Wie sollen wir hier aus der Ferne dein medizinisches/orthopädisches Problem richtig beurteilen können?
Das kann selbst ein ausgebildeter Arzt nicht übers I-Net ;)

Geh zu deinem Hausarzt, zeig ihm das und lass dich von ihm, wenn nötig, zu einem Facharzt (Orthopäden?) überweisen.
Evtl. hilft dir auch ein Chiropraktiker, ein Physiotherapeut oder sonst jemand aus dem medizinischen Fachbereich ... aber sicher nicht "aus der Ferne".

Stell dir vor, i-jemand gibt dir im Netz den Rat "Tu das und das - das hat bei mir geholfen" und deine Symptome werden schlimmer ...
Ratschläge aus dem Netz sind sicher wichtig aber gerade im medizinischen Bereich sollte ein Fachmann vor Ort die korrekte Diagnose stellen und
danach die entsprechende Therapie (eben auch durch einen Fachmann) eingeleitet werden.
 
Das ist mir auch klar, ich hatte gehofft dass das vielleicht jemand kennt.
 
Hallo opiuo,

willkommen im Forum! :)

Ich kann peter55 da nur zustimmen.

Das ist mir auch klar, ich hatte gehofft dass das vielleicht jemand kennt.

Genauso wenig kann Dir hier im Forum jemand sagen, wie sich Deine Sehnen in Deiner Hand in 2, 15 oder 30 Jahren verhalten werden, selbst wenn er bzw. sie das gleiche Problem von Geburt an hat hat wie Du.
Das Problem kann das gleiche sein, die Ursachen hierfür können aber unterschiedlich sein und so auch die daraus resultierenden Konsequenzen in der Zukunft. Ich bin auch keine Medizinerin, aber ich kann Dir sagen, dass jeder Körper einzigartig ist (ich meine das nicht wertend, sondern im medizinischen Sinne) und sich dementsprechend anders im Laufe eines Lebens entwickelt. Die Frage, ob andere dieses Problem auch haben, ist somit für Dich von einem medizinischen Standpunkt aus unerheblich. Laß Dir sobald wie möglich eine Überweisung zu einem Facharzt ausstellen. Noch besser: suche mehrere Fachärzte auf. Eine Schar von Augen sehen mehr als zwei, eine Schar von Medizinern wissen evtl. auch mehr als einer. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben