Mediterranean Sundance

von Atreyu, 30.06.04.

  1. Atreyu

    Atreyu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    13.12.07
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Wattens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.04   #1
    Hallo!

    Ich versuche mich gerade an dem monsterstück "mediterranean sundance" von paco de lucia, al di meola und john mclaughlin. und ich hätte ein paar fragen zu dem stück und zwar erstens: wie pickt al das intro (im lied von 0:00 bis 0:20)? spielt er da wechselschlag oder sweept er?
    zweitens: bei dem schnellen teil:


    E -----------------------------------------------------------
    H-----7 8 9 8 7----------------7-7-7-8-9-8-7----------------
    G--------------8-9-11-9-8-9-8---------------8-9-11-9-8-9-8

    spielt paco das mit apoyando anschlag (ich kann apoyando irgendwie schneller zupfen) oder wirklich mit "freiem" anschlag?

    wär dankbar wenn ihr mir helfen könntet
    grüße
    atreyu
     
  2. Atreyu

    Atreyu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    13.12.07
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Wattens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.04   #2
    *schieb* weißt wirklich keiner wie man zumindest das intro pickt?
     
  3. schrummel-klaus

    schrummel-klaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    13.07.14
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 03.07.04   #3
    Hi,
    ich würde mal auf Fingerpicking tippen, geht auf jeden Fall gut damit.

    Gruss
    Klaus
     
  4. HoRnet

    HoRnet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.12.05
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.04   #4
    aloha!

    ich denke auch, dass er fingerpicking verwendet, sweeping schließe ich aus.
    bei deiner zweiten frage bin ich mir relativ sicher, dass es mit wechselschlag gespielt wird. aber spiels so, wie's dir am leichtesten fällt!
     
  5. Atreyu

    Atreyu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    13.12.07
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Wattens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.04   #5
    naja, der al spielt doch glaub ich alles mit plektrum oder, was ich im video gesehn hab halt...aber die quali von dem video ist so sch****, ich kann nicht erkennen ob er beim intro alternate picking oder sweep picking verwendet...aber ich hatte auch eher auf alternate picking getippt, auch wenn das irrsinnig stressig ist

    boooah, das mit wechselschlag und das noch so schnell, der typ ist echt ein übermensch :eek:

    grüße
    angelus
     
  6. HoRnet

    HoRnet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.12.05
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.04   #6
    aloha!

    ich hab hier ein video, da spielt zwar nicht al di himself aber andere typen dieses stück, und die spielns mit wechselschlag.
    sweeping wurde auch zu der zeit, als das stück komponiert wurde ,nicht benutzt. glaub, es gab da auch noch kein sweeping.
    frank gambale hats ja zuerst verwendet, aber man weis ja nie...
    al di meola hat ja auch ein buch über seine picking technik geschrieben und ist bekannt für seinen irren wechselschlag.
     
  7. Atreyu

    Atreyu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    13.12.07
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Wattens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.04   #7
    hey, danke, ich hoffe ich werde das mal irgendwann richtig zusammenkriegen...meinst du das video mit dem zwei irren kleinen kindern die 14 jahre oder so alt sind?

    grüße
    atreyu
     
  8. HoRnet

    HoRnet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.12.05
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.04   #8
    aloha!

    genau das!
    der rechte typ geht mir da tierisch aufn sack ;) aber die hams schon drauf!!!
     
  9. Atreyu

    Atreyu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    13.12.07
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Wattens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.04   #9
    aloah!

    für die dies interessiert, ich hab mir jetzt al di meolas guitar lesson instruction video von reh geladen und bin zu dem schluss gekommen dass er das intro so pickt:


    |-----------0-------------0--------------0-------------0-----|
    |-------1-------------1-------------1-------------1--------1-|
    |-4-------------2-------------0-------------0h2--------------|
    |-------------------------------------------------------------|
    |-------------------------------------------------------------|
    |-------------------------------------------------------------|
    down down up down down up down down up down down up down

    was haltet ihr davon? kennt jemand eine bessere variante?

    grüße
    atreyu
     
Die Seite wird geladen...

mapping