Mehr davon!

  • Ersteller JamesHetfield
  • Erstellt am
J
JamesHetfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.17
Registriert
01.01.05
Beiträge
607
Kekse
58
Ort
Damme; Niedersachsen bei Osnabrück
Hi,
ich hab mich jetzt einige Zeit dem Reload Album verweigert weil ich irgendwie nicht mit den Songs warm werden konnte... Jetzt hör ich "Low Mans Lyrics" und bin total hin und weg... das hat zwar nicht mehr viel mit Metallica im eigentlichen Sinne zu tun, aber ich liebe es.
Hier mal der Song von youtube.com :
http://youtube.com/watch?v=If1vafTxH...elated&search=

Jetzt wollte ich euch fragen, wie man sowas nennt? Ist das Blues? Country? Country Blues oder sowas? Weiter bin ich nicht gekommen...
Zudem wollte ich nach Bands fragen, die solch eine Musik machen... also bin ich mehr auf der Suche nach diesem eher ruhigen Country Blues (?) , der mir jetzt nicht grade diese "hey heute ist party ich liebe die Welt" Feeling vermittelt...
Songs wie "Turn the page" oder "Astronomy" vermitteln diese Atmosphäre auch sehr gut...
Habt ihr ne Idee? Ich brauch mehr von solcher Musik


MfG
 
Eigenschaft
 
Hetfield hat irgendwann mal 'n Tribute für so 'nen Country-Blues-Menschen gesungen, ich glaub das war live oder so. Ist seeehr dunkel was die Errinnerung angeht, aber hab gehört, an dem hat er sich speziell ab der schwarzen musikalisch durchaus auch mehr orientiert.
 
kann es sein, dass es sich bei dem country-blues-typ um tom waits handelt?

ich finde übrigens die load & reload beide recht schön!
is mir eigentlich auch lieber als dieses thrash metallige aus den 80ern.
 
naja geschmacksache.
bin halt mehr rocker als metler ;)

ich weiß auch ent warum ich tom waits mit metallica in verbindung bringe...
irgendwas war doch da....
außerdem finde ich tom rein optisch ziemlich hetfield :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben