Mehr davon!

von JamesHetfield, 30.08.07.

  1. JamesHetfield

    JamesHetfield Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Damme; Niedersachsen bei Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 30.08.07   #1
    Hi,
    ich hab mich jetzt einige Zeit dem Reload Album verweigert weil ich irgendwie nicht mit den Songs warm werden konnte... Jetzt hör ich "Low Mans Lyrics" und bin total hin und weg... das hat zwar nicht mehr viel mit Metallica im eigentlichen Sinne zu tun, aber ich liebe es.
    Hier mal der Song von youtube.com :
    http://youtube.com/watch?v=If1vafTxH...elated&search=

    Jetzt wollte ich euch fragen, wie man sowas nennt? Ist das Blues? Country? Country Blues oder sowas? Weiter bin ich nicht gekommen...
    Zudem wollte ich nach Bands fragen, die solch eine Musik machen... also bin ich mehr auf der Suche nach diesem eher ruhigen Country Blues (?) , der mir jetzt nicht grade diese "hey heute ist party ich liebe die Welt" Feeling vermittelt...
    Songs wie "Turn the page" oder "Astronomy" vermitteln diese Atmosphäre auch sehr gut...
    Habt ihr ne Idee? Ich brauch mehr von solcher Musik


    MfG
     
  2. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 30.08.07   #2
    Hetfield hat irgendwann mal 'n Tribute für so 'nen Country-Blues-Menschen gesungen, ich glaub das war live oder so. Ist seeehr dunkel was die Errinnerung angeht, aber hab gehört, an dem hat er sich speziell ab der schwarzen musikalisch durchaus auch mehr orientiert.
     
  3. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 02.09.07   #3
    kann es sein, dass es sich bei dem country-blues-typ um tom waits handelt?

    ich finde übrigens die load & reload beide recht schön!
    is mir eigentlich auch lieber als dieses thrash metallige aus den 80ern.
     
  4. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 02.09.07   #4
    Nein, den würd ich ja kennen....

    Und noch mal: NEIN :D
     
  5. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 02.09.07   #5
    naja geschmacksache.
    bin halt mehr rocker als metler ;)

    ich weiß auch ent warum ich tom waits mit metallica in verbindung bringe...
    irgendwas war doch da....
    außerdem finde ich tom rein optisch ziemlich hetfield :)
     
  6. dead_60s

    dead_60s Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.07
    Zuletzt hier:
    20.07.11
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Frangn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.069
    Erstellt: 02.09.07   #6
Die Seite wird geladen...