Mehr Erfahrung Bekommen

  • Ersteller Orgel.Steffen
  • Erstellt am
Orgel.Steffen
Orgel.Steffen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.10
Registriert
13.09.10
Beiträge
2
Kekse
0
Abend!

Manchmal sitze ich an meinem Keyboard und frage mich, wie ich einen Song im Sequenzer einspielen kann. Nehmen wir Mal "River flows in your" oder "He is a pirate"...

Ich muss dazu einzelne Spuren im Sequenzer einspielen. Manchmal habe ich total den Überblick verloren und nichts passt zum Schluss mehr zusammen bzw. kann ich nicht reinspielen. Aber manchmal habe ich auch gar keine Ideen wie ich was machen kann. Deshalb meine Frage:

Wie seid ihr zu eurer Erfahrung und eurem Wissen gekommen? Habt ihr eventuell Tipps? Wie geht ihr beim Erstellen einer Sequenz vor?
 
Eigenschaft
 
Ich gehe idR von einer Spur aus und füge den Rest Stück für Stück hinzu. Meist beginne ich mit ein paar Akkorden oder einer Spur für den Bass. Dazu kommt dann Schlagzeug und am Ende die eigentliche Melodie. Es hilft die anderen Spuren auszublenden und z.B. nur die Referenzspur und die aktuell eingespielte zu hören. Z.B. Bass und Melodie. Ohne Background Akkorde, ohne Schlagzeug, Pads etc.

Sitzt das Grundgerüst erstmal, kann man es dann endlos verzieren. Wobei weniger oft mehr ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben