mehr federn in edge pro

Jared
Jared
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
12.06.04
Beiträge
757
Kekse
103
Ort
Hannover
Hi Leutz,
ich spiele mit meiner ibanez rg 1570 sehr tiefe tunings wie: H-E-A-d-g-h, oder, A-D-G-c-f-a, also 3 oder 4 ganztöne tiefer. Ich dachte, da ich nur 3 Federn im im tremolo drin habe und ich es in den tiefen tunings benutzen will. Kriegt man die federn so im laden? Wenn ja, könnte mir jemand sagen wie teuer sie sind?
THX,
Jared
 
Eigenschaft
 
1 - 1,50 €, hab mir letztens auch welche gekauft. Ich brauch die zwar momentan nicht, aber wenn ich mal auf die Idee kommen könnte, welche zu brauchen, isses ganz schön, wenn welche da sin =D
 
thx lonelobo, 1-1,50, na das is ja nich viel, aber vielen dank :)
 
lol 5 federn sind zu viel^^, krieg gar keiner stimmungen mehr hin, die zerreißen mir noch mein edge pro :D . Hab vorhin auf A mit nur 2 Federn gezockt und das ging wunderbar. Komisch..... kann mir mal jemand sagen wie man mit 5 federn zurechtkommt, bzw... hat jemand 5 federn in seinem floyd rose oder so? KAnn mir jemand sagen wie er sie eingespannt und eingestellt hat?
THX, JAred
 
du willst bei verringerung der saitenspannung MEHR federn einsetzen?

wäre das nicht etwas DOOF?
ich hab das tremolo einseitig festgemacht,ne feder dazu für mehr spannung...nun hab ich praktisch hardtail,kann aber runtertremolieren ;)
 
also als ich auf meinem 11-53 satz gewechselt hab und auf D stimmen wollt, musst ich noch ne Feder reinmachen ;) hab in beiden gitarren 4 Federn drin. Funzt wunderbar so =)

MFG Dresh
 
Ick hatte mal 5 Federn drin, die hatten aber nen relativ geringen Zug. Also hab ick mir stärkere Federn gekauft und brauch nu nur noch 3, bei 56-13.
 
Ich spiele mit Vollbestückung, 5 Federn. Auf E mit 9-46 Saiten. Das funktioniert einwandfrei. Das FR ist angenehm straff und Unisono-Bends klappen daher auch hervorragend. Ich wüsste jetzt nicht, wo es da zu Problemen kommen sollte. Um die Bolzen mach ich mir Jedenfalls keine Sorgen.
 
komisch, ich habs jetzt mit 3 federn auf drop problemlos geschafft, und alles funzt wie normales tuning :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben