mehr federn in edge pro

von Jared, 06.03.05.

  1. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 06.03.05   #1
    Hi Leutz,
    ich spiele mit meiner ibanez rg 1570 sehr tiefe tunings wie: H-E-A-d-g-h, oder, A-D-G-c-f-a, also 3 oder 4 ganztöne tiefer. Ich dachte, da ich nur 3 Federn im im tremolo drin habe und ich es in den tiefen tunings benutzen will. Kriegt man die federn so im laden? Wenn ja, könnte mir jemand sagen wie teuer sie sind?
    THX,
    Jared
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 06.03.05   #2
    1 - 1,50 €, hab mir letztens auch welche gekauft. Ich brauch die zwar momentan nicht, aber wenn ich mal auf die Idee kommen könnte, welche zu brauchen, isses ganz schön, wenn welche da sin =D
     
  3. Jared

    Jared Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 06.03.05   #3
    thx lonelobo, 1-1,50, na das is ja nich viel, aber vielen dank :)
     
  4. Jared

    Jared Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 07.03.05   #4
    lol 5 federn sind zu viel^^, krieg gar keiner stimmungen mehr hin, die zerreißen mir noch mein edge pro :D . Hab vorhin auf A mit nur 2 Federn gezockt und das ging wunderbar. Komisch..... kann mir mal jemand sagen wie man mit 5 federn zurechtkommt, bzw... hat jemand 5 federn in seinem floyd rose oder so? KAnn mir jemand sagen wie er sie eingespannt und eingestellt hat?
    THX, JAred
     
  5. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 08.03.05   #5
    du willst bei verringerung der saitenspannung MEHR federn einsetzen?

    wäre das nicht etwas DOOF?
    ich hab das tremolo einseitig festgemacht,ne feder dazu für mehr spannung...nun hab ich praktisch hardtail,kann aber runtertremolieren ;)
     
  6. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 08.03.05   #6
    also als ich auf meinem 11-53 satz gewechselt hab und auf D stimmen wollt, musst ich noch ne Feder reinmachen ;) hab in beiden gitarren 4 Federn drin. Funzt wunderbar so =)

    MFG Dresh
     
  7. M-Deth

    M-Deth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.04
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.05   #7
    Ick hatte mal 5 Federn drin, die hatten aber nen relativ geringen Zug. Also hab ick mir stärkere Federn gekauft und brauch nu nur noch 3, bei 56-13.
     
  8. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    324
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 08.03.05   #8
    Ich spiele mit Vollbestückung, 5 Federn. Auf E mit 9-46 Saiten. Das funktioniert einwandfrei. Das FR ist angenehm straff und Unisono-Bends klappen daher auch hervorragend. Ich wüsste jetzt nicht, wo es da zu Problemen kommen sollte. Um die Bolzen mach ich mir Jedenfalls keine Sorgen.
     
  9. Jared

    Jared Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 08.03.05   #9
    komisch, ich habs jetzt mit 3 federn auf drop problemlos geschafft, und alles funzt wie normales tuning :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping