mehr Power

  • Ersteller ArminIII
  • Erstellt am
A
ArminIII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.06
Registriert
29.05.06
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo!
Ich habe eine Laney R4 Basscombo und will mehr Power. Ist es sinnvoll eine Bassbox zu kaufen, um sie dann an die Combo zu hängen?

Was würdet ihr mir zum Üben für zu Hause empfehlen. Ich will nicht immer meine doch ziemlich schwere Combo vom Bandproberaum nach Hause schleppen. Welche billigen aber zum Üben doch ausreichenden Produkte gibts es?
 
Eigenschaft
 
Üben:

Wie viel Geld hast du?
2 uneingeschränkte Empfehlungen:
Peavey Microbass wenns gut und günstig sein soll
Roland Cube 30 wenns richtig, richtig, richtig gut klingen und variabel sein soll
 
Ist Roland Cube 30 nicht ein Gitarrenverstärker?
 
Ah, sehr gut danke. Und wie siehts mit meiner 2. Frage aus? Kann ich meine Combo irgendwie "aufmotzen"??
 
Wenn Du eine subjektiv höhere Lautstärke durch den Anschluss einer weiteren Box an Deinen Combo zu verzeichnen hast, dann nur durch die Vergrößerung der Membranfläche durch zusätzliche Speaker.
Ich befürchte aber, dass Dich das nicht sonderlich lange zufrieden stellen wird, kann mich allerdings auch darin irren. Dann bliebe nur die Überlegung den Laney so gut als möglich wieder zu verkaufen und die Anschaffung eines Leistungsstärkeren Tops + Box zu planen, was ja dann noch modular um eine weitere Box erweiterbar wäre...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben