Mehr Sicherheit bei Accounterstellung?

von Threep, 18.07.06.

  1. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 18.07.06   #1
    Hallo,

    da in letzter Zeit doch immer mal wieder spambots hier auftauchen,(z.B. gerade eben https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/144671-free-gift-u.html)
    wollte ich vorschlagen, dass man bei der Accounterstellung noch Buchstaben aus einer Grafk eingeben muss (keine ahnung wie das Verfahren genau heisst; siehe Rapidshare und Co).
    Hab diese Idee mal vor längerer Zeit einem Mod zugeschickt, der meinte dann, dass da grad drüber diskutiert wurde.

    Nun,
    Ist das überhaupt möglich?
    Gibts das etwa schon und die Spambots sind schlauer geworden?
    Oder ist es ne schlechte Idee?

    Gruß
    Threep
     
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 18.07.06   #2
    Dafür wär ich auch.
    Technisch ist das sicherlich machbar, und das Spambots inzwichen Grafiken auslesen können glaub ich eher nich. Denn für diese ist es ja nichts anderes als ein ,,Bild" aus dem keine Informationen automatisch ausgelesen werden können (abgesehen von Größe, URL usw.)
     
  3. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 19.07.06   #3
    Ok, CAPTACHs sind jetzt bei der Registrierung aktiviert. Wir hatten das mal irgendwann deaktiviert weil ich pro Tag X mails von Benutzern bekommen hab welche die CAPTACHs nicht lesen konnten.. ich hoffe mittlerweile siehts besser aus
     
  4. Threep

    Threep Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 19.07.06   #4
    Das ging ja fix. Danke an dieser Stelle an dich!:great:
    Falls das wieder ein Problem wird mit der Erkennung der CAPTACHs durch die User wird, kann man es ja wieder deaktivieren. War nur eine fixe idee:D.
     
  5. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 27.07.06   #5
    Also ich glaube, über die User, die diese Buchstaben und Zahlen nicht herauslesen können sollte man sowieso noch einmal reden :D

    Limerick
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 27.07.06   #6
    Dann kannst du gleich über mich reden.....ich hab mit dem Zeug schon öfters Probleme gehabt. :D

    V.a. bei so ganz unleserlichen, wo man ne 5 nicht von nem S unterscheiden kann oder nur mit viel Phantasie Großbuchstaben von kleinen.

    Aber wenns so ist wie bei Rapidshare, dann isses ok.
     
  7. Threep

    Threep Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 27.07.06   #7
    Das läuft dann unter dem Stichwort: Natürliche Auslese :D

    ABER:
    Vielleicht hätten die Mods dann 'noch' mehr zu tun...die meisten 'sinnstiftenden' User sind ja ein bißchen älter...und im Alter nimmt die Sehkraft bekanntlich ja rapide ab (hab ich gestern beim Sehtest gemerkt:o) --> wohin das führen würde...:eek:unvorstellbar...