mehr zerre für meinen JCM 900 4100

  • Ersteller Frisch-Milch
  • Erstellt am
Frisch-Milch
Frisch-Milch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.13
Registriert
25.08.03
Beiträge
80
Kekse
23
Ort
Essen
hey,
ich war bissher eigendlich größtenteils zufrieden damit.
aber jetz solls halt doch ein bissl mehr sein und ich weiß net wie ich das anstellen soll...
ich dachte da an tretmine, im auge hab ich BOSS SD-1 und BOSS MT-2 wozu würdet ihr mir raten?
die möglichkeit das nur auf einen kanal zu legen gehr vermutlich nicht, richtig?

So Long(e)
 
Eigenschaft
 
Frisch-Milch schrieb:
die möglichkeit das nur auf einen kanal zu legen gehr vermutlich nicht, richtig?

Wie meins du das ?

Wenn du wirklich richtig böse Verzerrung haben willst würd ich mal von MRX den Double-Shot oder das Dime-Distortion Pedal ausprobieren^^.Die beiden schneiden kräftig Haare ;)

Aber kannst du das mit dem Kanal nochmal erklären?
 
naja, also der 4100er hat ja 2 kanäle. das ich das effekt gerät quasie nur auf einen kanal legen kann.

was bei dem double shot sehr interesannt wäre is ja das ich dann quasie 3 kanäle hätte, richtig?

So Long(e)
 
ich würde dir zum H&K Tubefactor raten.
der verändert dir nicht den klang des amps sondern gibt dir einfach noch mehr gain.
für marshall-amps ist das teil einfach genial!

ich kenne ein menge marshall-user, die den TF als ergänzung für mehr gain / zerre benutzen und jeder ist begeister von dem teil.

o.k. er kostet zwar deutlich mehr als ein MT-2, aber dafür klingt das teil richtig gut und du hast zwei kanäle in dem treter!
 
joe web schrieb:
ich würde dir zum H&K Tubefactor raten.
der verändert dir nicht den klang des amps sondern gibt dir einfach noch mehr gain.
für marshall-amps ist das teil einfach genial!

ich kenne ein menge marshall-user, die den TF als ergänzung für mehr gain / zerre benutzen und jeder ist begeister von dem teil.

o.k. er kostet zwar deutlich mehr als ein MT-2, aber dafür klingt das teil richtig gut und du hast zwei kanäle in dem treter!


Wäre jetzt auch meine empfehlung hier gewesen, du erhältst quasi den grundsound deines amps aber hast mehr gain...
und halt 2 kanäle :great:

Cheers
 
okay, dann versuch ich mal an son teil recht günstig zu kommen....
vielen dank für die natworten udn die hilfe.

So Long(e)
 
Der Overdrive aus der Vox Cooltron Serie soll auch sehr genial sein und liegt im gleichen Preisrahmen.
 
Bei Finkhäuser kannst du dir deinen JCM zu mehr Zerre modden lassen (und preislich tut sich da mit den cooltron Sachen auch nicht viel).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben